PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mailclient gesucht für suse 9.1



tydu
21.10.04, 15:46
hi

da ximian evolution leider nicht suse 9,1 unterstützt muss ich einen anderen suchen.

kennt wer einen ähnlichen,

thunderbird gefällt mir nicht so, kmail kann nicht, was ich brauch.
thx

ciao tydu

klemens
21.10.04, 15:50
sylpheed

Was mich nur wundert ist, dass Xiamian auf SuSE 9.1 nicht rennt ?? Kann ja nicht von der Distribution abhängen :ugly:

jonah
21.10.04, 15:51
Tag !

Evolution "unterstützt" die Suse nicht ?!

Da guck mal genauer ...

jonah
21.10.04, 15:53
Und was kann KMail nicht, was du brauchst ?

Hun
21.10.04, 15:55
mutt
gibt nix besseres

tydu
21.10.04, 22:21
@mutt = lol (ist wie wozu farbfernseher, wenns eh schwarz/weiß gibt; auf die art ich bin purist, das schaut cooler aus)
--

leider bricht evolution bei der installation ab (cant verify distribution), ist ne suse 9.1 standardinstallation quasi, noch fast nix oben.

habe support geschrieben vor 3 tagen, die haben geantwortet, dass 9.1 noch nicht unterstützt wird,

vor einigen tagen war bei den linux system requirements suse 9.1 noch nciht dabei, ist erst seit paar tagen, funzt aber leider noch nicht durch den besagten fehler in der installation.

ciao tydu

bom
21.10.04, 22:28
@mutt = lol (ist wie wozu farbfernseher, wenns eh schwarz/weiß gibt; auf die art ich bin purist, das schaut cooler aus)
--

leider bricht evolution bei der installation ab (cant verify distribution), ist ne suse 9.1 standardinstallation quasi, noch fast nix oben.

habe support geschrieben vor 3 tagen, die haben geantwortet, dass 9.1 noch nicht unterstützt wird,

vor einigen tagen war bei den linux system requirements suse 9.1 noch nciht dabei, ist erst seit paar tagen, funzt aber leider noch nicht durch den besagten fehler in der installation.

ciao tydu

Installiere Dir RedCarpet für SUSE 9.1 und dann kannst Du auch Evolution 2.02 installieren :) Funktioniert bestens!
ftp://ftp.ximian.com/pub/redcarpet2/suse-91-i586/

City][Sepp
22.10.04, 04:19
@tydu
Dann hast Du Dir mutt noch nie genau angeschaut und versucht Dich da richtig einzuarbeiten. Kein Mailclient bedient sich flotter und hat nen grösseren Funktionsumfang...

tydu
22.10.04, 08:04
da hast du recht,

ich habe mir nur screenshots 6-8 angesehen und mir ist das extrem puristisch vorgekommen.
aber ist wohl alles geschmacksache.

ciao tydu

Blatman
22.10.04, 08:25
Evolution läuft auf jeden Fall unter SuSE 9.1 Prof. Hab den selber am Laufen und funktioniert einwandfrei!

Gut Voraussetzung ist gnome! (aber muss ich ja nicht erzählen! :)) Alles weitere findest du auf den CDs, da ist Evolution ja mit drauf...

tydu
22.10.04, 17:37
habt ihr kde oder gnome am laufen bei euch suse < 9.1 usern?

ciao tydu

Blatman
23.10.04, 09:22
Also ich hab gnome am laufen, denn Evolution läuft nur unter gnome (zumindest soweit mir bekannt ist!)

Hun
23.10.04, 10:48
evolution läuft überall wo die gnomelibs vorhanden sind...

tydu
24.10.04, 17:57
Installiere Dir RedCarpet für SUSE 9.1 und dann kannst Du auch Evolution 2.02 installieren :) Funktioniert bestens!
ftp://ftp.ximian.com/pub/redcarpet2/suse-91-i586/

was muss ich mir da genau runter laden, habs versucht, klappte aber nicht,

der ximian installer bricht im 2. schritt ab mit der meldung, dass er das betriebssystem nicht verifizieren kann, dabei ist alles standard suse 9.1

ciao tydu

Spike05
24.10.04, 18:32
Und was kann KMail nicht, was du brauchst ?

Das würde mich auch interessieren.

tydu
24.10.04, 19:02
warum fragt jeder das geiche, warum nicht kmail, was kann das nicht, dies nicht,

darf ich bitte, wenn ich möchte evolution ausprobieren ohne grund...
es geht halt nicht, deshalb habe ich hier nach hilfe gefragt,

braucht es einen grund? auch wenn kmail noch so supertoll ist.

ciao tydu

bom
24.10.04, 20:00
was muss ich mir da genau runter laden, habs versucht, klappte aber nicht,

der ximian installer bricht im 2. schritt ab mit der meldung, dass er das betriebssystem nicht verifizieren kann, dabei ist alles standard suse 9.1

ciao tydu

Du brauchst rug, red-carpet und den rcd. Dann aus der Konsole heraus red-carpet starten und den Evolution Channel subscriben.

cya!

Spike05
24.10.04, 22:13
warum fragt jeder das geiche, warum nicht kmail, was kann das nicht, dies nicht,

darf ich bitte, wenn ich möchte evolution ausprobieren ohne grund...
es geht halt nicht, deshalb habe ich hier nach hilfe gefragt,

braucht es einen grund? auch wenn kmail noch so supertoll ist.

ciao tydu

Weil es mich interessiert was kmail kann und evolution nicht. Wenn man etwas in den Raum stellt dann sollte man es auch wenn jemand nachfragt begründen können!

tydu
25.10.04, 11:17
@bom
danke, probiere ich dann gleich aus.

@Spike05

Weil es mich interessiert was kmail kann und evolution nicht. Wenn man etwas in den Raum stellt dann sollte man es auch wenn jemand nachfragt begründen können!
das weiß ich noch nicht, darum möchte ich ja auch gerne mal evolution ausprobieren. dannach, wenn ich beide kenne, kenne ich die unterschiede, screenshots von einem programm befriedigen mich nicht.

ciao tydu

Fußhupe
25.10.04, 11:37
Du hast ganz oben geschrieben, dass KMail etwas nicht kann, was Du brauchst. Wir wüssten nun gerne was das ist / was Du brauchst und KMail nicht kann.

Jetzt schreibst Du, Du würdest beide Programme gerne ausprobieren, um Dich dann für eins zu entscheiden. Damit haben wir auch kein Problem.

OK?


Gruß
Fußhupe

Jofisch
25.10.04, 11:45
hi,

schon mal thunderbird ausprobiert?
schnell, klein, nettes design und einfach erweiterbar!

mfg
jofisch

Blatman
26.10.04, 07:25
Normalerweise muss Evolution auch einfach nach der Installation von der SuSE-DVD funzen. Komisch das dem nicht so ist.....

Thunderbird find ich persönlich auch nicht schlecht!
Ich vermute mal was er meint, was Evolution kann, was KMail nicht kann, sind so Sachen wie Kontaktverwaltung, Kalender, Termine usw. Das kann KMail natürlich nicht, denn das ist ja ein einfacher MailClient...

peddy76
26.10.04, 12:44
Ich vermute mal was er meint, was Evolution kann, was KMail nicht kann, sind so Sachen wie Kontaktverwaltung, Kalender, Termine usw. Das kann KMail natürlich nicht, denn das ist ja ein einfacher MailClient...
Ja das kann Kmail alleine nicht, aber ab KDE 3.2 gibt es das Programm Kontact das Kmail und ein paar andere Programme unter einer Oberfläche vereint.

http://www.kontact.org/