PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Algemeine Fragen zu Xampp



-+LinuxMen08-+
21.10.04, 12:52
Hallo

Ich habe ein paar wahrscheinlich leichte Fragen:

Zur Zeit miete ich bei Strato einen Server.Da die kosten sehr hoch sind wollte ich nach einer alternativen Lösung suchen und bin dabei auf XAMPP gestoßen.

Meine Fragen:

Wie kann ich auf meinen aktuellen Domain zugreifen wenn ich z.b. den Strato Vertrag gekündigt habe ?

Wie schaffe ich es das wenn man auf mein Domain (www.spassbase.de)
zugreift die Seiten von meinem Rechner "der dann als Server fungiert über XAMPP"
zugegriffen werden kann.

Wäre net wenn mich jemand aufklären könnte.

Gruß Linux Men

-+LinuxMen08-+
21.10.04, 13:09
Anderst formuliert :

Wo habt ihr euer Domain eingetippt im Programm Xampp ?

Ich meine damit:

Wenn jemand auf meine Website geht wie kann ich es schaffen das die Dateien aus Xampp geladen werden und nicht vom Strato Server?

baumi_da_phreac
21.10.04, 13:13
du müsstest zu einem dyndns abieter gehn..
www.selfhost.de zB
Dann installierst du ein prog, das dem anbieter immer deine aktuelle ip übergibt.
Am besten nimmst du die domain auch gleich dort, kostet dann ein paar euros pro monat.
mfg,
baumi

-+LinuxMen08-+
21.10.04, 13:14
Aha und ohne "Provider" oder einen solchen Anbieter gehts gar nicht?

-+LinuxMen08-+
21.10.04, 13:41
Nochmal anderst gefragt:

Wie macht das Strato zum Beispiel wie Regeln die das auch mit einer "dyndns" funktion ? Wohl eher nicht oder ?

<Neo>
21.10.04, 19:04
Nein, die haben feste IP Nummer zugeteilt bekommen. Deine IP variiert ja von Einwahl zu Einwahl bzw. pro 24 h. Domains kannst du entweder bei Providern oder direkt bei der zuständigen Organisation (z.B. DENIC) registrieren. Die DENIC ist allerdings um einiges teurer als ein Provider.

Was wäre denn wenn jeder einfach eine beliebige Domain auf seinen Rechner für das Internet speichern könnte? Denk mal drüber nach.

Gruß

-+LinuxMen08-+
21.10.04, 19:19
Keine Ahnung was dann wär.

Ich weiß was die Denic ist.Und ich vermute wenn ich mein Computer zum "Teilserver" mache müsste er Tag und Nacht anbleiben um dauerhaften zugriff zu gewährleisten daher würde meine IP auch zu einer vileicht jährlich wächseleten Ip werden.

Würde das Theoretisch gehen ?

phoenix22
21.10.04, 19:29
Deine dynamische IP wechselt bei jeder neuen Einwahl. Da normalerweise alle 24h eine Zwangstrennung erfolgt, bekommst du auch mit einem dauerhaft laufenden Rechner alle 24h eine neue dynamische ip.

Wie gesagt wäre es möglich dyndns zu nutzen, so dass dann xyz.homelinux.org immer auf deine aktuelle dynamische ip zeigt. Ein client auf deinem Rechner überträgt immer die aktuelle ip zum dyndns server.

Wenn dir der domainname xyz.homelinux.org nicht gefällt, kannst du dir für 1 Euro pro Monat bei zahlreichen Anbietern eine Domainweiterleitung kaufen. D.h. der domain-Name deiner Wahl (z.B. ichbintoll.de) wird umgeleitet auf deine dyndns-domain xyz.homelinux.org

-+LinuxMen08-+
21.10.04, 19:37
Soweit Verstanden Danke .

Aber warum brauche ich eine Domainweiterleitung ich wollte gern unabhängig sein gibt es da keine möglichkeit?

phoenix22
21.10.04, 19:39
Ja, wenn du dich mit der dyndns Adresse begnügst brauchst du nichts weiteres.

-+LinuxMen08-+
21.10.04, 19:48
Ansonstem wird das mit meinem Domain www.spassbase.de wohl nix.

Sehr Schade

Vielen Dank für deine Auskunft :)

Svenny
22.10.04, 00:47
was spricht gegen eein stinknormales webhosting?

-+LinuxMen08-+
22.10.04, 05:18
Was meinst du mit stinknormales Webhosting ?

Roger Wilco
22.10.04, 09:46
Was meinst du mit stinknormales Webhosting ?
Shared Webhosting mit * MB Webspace, kein eigener Server. Kommt sicherlich billiger...

-+LinuxMen08-+
22.10.04, 12:51
Wahrscheinlich ist es besser vom Traffic bei strato und die Stromkosten bei einem homeserver währen Sicherlich nicht billig.

Muss mier das nochmal überlegen.

Vielen Dank an alle Informanten :)