PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Dateien verschwunden!



BugSlayer
20.10.04, 22:09
Hi also ich habe ein verrücktes Problem.
Ich bin gerade erst von Windows XP komplett auf Linux umgestiegen (Fedora Core 2).
Normalerweise erstelle ich mir meine playlist mit einem von Wine emulierten Winamp 5 und öffne diese playlist dann mit XMMS und höre meine Musik. Soweit so gut.

Jetzt ist mir beim Taggen meiner Musik aufgefallen das ein Album Ordner leer ist.
Ich kann mir nicht erklären warum die Dateien weg sind.

Jetzt das verrückte:

Wenn ich mit dem Dateibrowser in den Ordner gehe sagt er das dort keine Dateien vorhanden sind auch wenn ich mit der Console das Dir auflisten lasse zeigt er keine dateien an.
Wenn ich XMMS öffne sagt er auch das die Lieder nicht mehr da sind.

Doch wenn ich mit dem emulierten Windamp die Playliste erstelle lädt er meine Kompletten Audiodateien und ich kann auch alle eigentlich nicht vorhandenen Lieder abspielen.( Woraus ich schliesse das sie noch in irgendeiner Form vorhanden seien müssen)

Ich weiss nicht mehr weiter :confused: :confused: ich erbitte euch um Hilfe.
Danke im voraus.

Columbo0815
21.10.04, 08:15
Offtopic:

Warum erstellst du dir die Playliste mit Winamp? xmms kann das auch. Weiterhin kannst du dir mal madman ansehen.

Ontopic:

Ich kann mir im Moment nur vorstellen, dass das ein Rechteproblem ist. Seh dir doch mal als root das Verzeichnis an. Vielleicht siehst du so die Dateien?

BugSlayer
21.10.04, 08:54
XMMS liest bei mir die Tags nicht richtig ein, bis jetzt ist es mir nur mit Winamp gelungen gute Playlists zu erstellen.

Als root sehe ich die Dateien auch nicht, habs schon geprobbt. Aber ich werde mir die Rechte mal anschauen. Madman kenne ich nicht werds mir anschauen.

Schonmal Danke dafür.

So schon wieder neuigkeiten als ich bei XMMS mal tote Lieder aussortieren gedrückt hab, hat er über hundert Songs aus der Playlist genommen. Ich weiss nicht was los ist.
Diese Dateien müssen in irgendeiner Form noch auf meiner Festplatte vorhanden sein.
Wie kann das möglich sein? Eigentlich habe ich gerade angefangen Linux richtig gut zu finden, aber nach diesem Zwischenfall spiele ich leider wieder mit dem Gedanken Windoof zu installieren. Bitte helft mir.

NetSlayer
21.10.04, 10:59
Ich hab gerade mit ihm gechattet.

Das Problem war, dass die Dateien versteckt waren; der Bandname begann mit einem Punkt :D

Und die nicht abspielbaren Lieder... Das lag am Apostroph im Dateinamen, den kann XMMS irgendwie nicht ab (ist bei mir genauso). Ich habe ihm geraten, einfach alle Apostrophs aus den Dateinamen zu entfernen.

BugSlayer
24.10.04, 17:56
Jo ich habs.
So ein dummer Anfängerfehler. Nun ja vielen Dank Leute.