PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan im LFS



Sisco
20.10.04, 12:20
Moin Leute,

habe mal wieder ne Frage. Ich habe cisco Wlan Karte und möchte sie unter meinem LFS laufen lassen. Ich habe gehört, das man dafür die wireless_tools benötigt. Ich habe wie es in der INSTALL stehet "make" und "make install" ausgeführt aber komischer weise gibt es die "iwconfig" nicht. Bei der Installation traten keine Fehler auf. Im Kernel habe ich aus trotz alle PCMCAI und alle WLAN treiber installiert da ich keinen Bock mehr hatte. Kann mir jemand helfen.

Details:
Betriebsystem: LFS 3.3
Kernel: 2.6.8.1
wireless-tools v.26

PS: vergest mein nderes Problem bitte nicht.Windows 2003 Freigaben mounten (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=156517)

shb
20.10.04, 14:03
ich meine iwconfig hat nicht diretk was mit dem kernel zu tun vieleicht, ist das ganze nicht im PATH drin?

alles im kernel aktiviert? halte ich nicht für gut ich habe eine prism54 die super funzt, ABER nur als modul

cu SHB

Sisco
20.10.04, 14:07
Im Kernel habe ich ja nur die Treiber aktiviert. Wireless_tools braucht glaube die PCMCIA Treiber, damit man es kommplett installieren kann. Hatt es aber anscheind nicht. :confused: :(

Sisco
22.10.04, 08:11
ich habe es so weit hinbekommen die Wlan Karte einzurichten. Die Werte stimmen alle beim neustart des Netzwerkes sagt er mir das eth1 ok ist. Trotzdem funst es nicht. was habe ich nicht beachtet?