PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 7.2 Notebook Installation



god
20.04.01, 13:40
Die Mandrake 7.2 Installation verlief eigentlich total problemlos, aber sobald KDE gestartet wird flackert nur noch das LCD und dann bleibt er schwarz, habe schon LCD 800x600 sowie Standard 800x600 ausgewählt aber nix ist passiert. Graka ist eine Trident 9388. Habe die Empfohlene Installation ausgewählt, da ich von Linux nur wenig Ahnung habe. Habe ich denn noch eine Möglichkeit Xfree so zu konfiguirieren dass ich KDE auch starten kann, denn ich komme nur noch durch den AUS Schalter heraus, oder habe ich irgendetwas anderes falsch gemacht? Oder soll ich mir lieber 8.0 saugen, die ja seit heute als final draussen ist...?
Danke schon mal Vorab..

JD
20.04.01, 14:18
Hi,

versuch doch mal von der Konsole aus mit
XFdrake --expert
X neu einzurichten. Wenn das mit XFree 4.0x
nicht geht, dann nimm einfach mal 3.3.6. Bei mir gabs Probleme mit ATI Rage Mobility und Xfree4.0.1. Der Xserver konnte nur gestartet werden, wenn der Rechner schon mal an war und einen reboot gemacht hatte. Mit 3.3.6 gabs keine Probleme. Naja, und nun mit Mandrake 8.0 und XFree4.0.3 auch nicht mehr :)

Tschö
JD

god
20.04.01, 14:48
Danke! hat geklappt! Allerdings geht es anscheinend echt nicht mit 4.0.x...

[ 20. April 2001: Beitrag editiert von: LinuxDau ]