PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : f: emulator für eine CAD Anwendung ( braucht ähnliche Ressourcen wie Spiel)



ant111
20.10.04, 11:10
Hallo zusammen,

Und zwar arbeite ich auf meinem Laptop mit Suse 9.1 professional und will abe rnicht ganz auf mein CAD Paket verzichten! Deswegen meine Frage.
Welche Emulator sollte ich bestenfalls benutzen??
Die vorgabe ich muß mind. windows 2k mit mind. ie vers 4.0 emulieren können!!

danke im voraus

andi

PS: eventuelle howtos für die konfiguration von diversen emulatoren wären ganz toll da ich nicht sooo sattelfest im linux bin!

psycho0815
22.10.04, 20:55
einfach ausprobieren.
wine cedega.
konfigurations howtos gibts wie sand am meer.
ansonsten ist vllt. qemu interessant für dich

stefan.becker
22.10.04, 21:01
Bei den Anforderungen kommt nur VMWARE in Frage. Oder die preiswertere Alternative: 2. PC mit Umschaltbox.

Für CAD kannst du sämtliche freie Lösungen inkl. Qemu vergessen.

hunter
22.10.04, 21:23
Hmm. Sehe hier nicht was das speziell mit Games zu tun haben soll. Das passt besser in den Emulator Bereich. Daher verschiebe ich das mal.

Painkiller
23.10.04, 00:24
Aehnlich wie Spiele... Also nehme ich an du meinst Inventor oder Solid Works.


Da habe ich auch schon nach gesucht und nix wirkliches gefunden.

Obwohl du beide programme in VMware und Qemu ausfuehren kannst, nur eben als Diashow und ohne OpenGL unterstuetzung...

Und glaub mir, damit kannst du nix wirklich schnell konstruieren. Ich habe mal Spasseshalber IV 7 vor einem Jahr auf meinem 2 GHz System unter Vmware ausprobiert. Das is nix. Dafuer lohnt sich ein Windows zu behalten :D

stefan.becker
23.10.04, 09:41
Meine Rede, Zweit PC. CAD ist einer der größten Ressourcenfresser. Und vor allem: RAM ist wichtig!

Ohne Hubraum unter der Haube geht da gar nix.