PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktien-Analysetool



franzf
20.10.04, 08:18
Hi allemiteinander,

Ich suche ein Programm mit dem ich (unter Linux natürlich) Aktiencharts analysieren kann. Es kann auch kostenpflichtig sein. Ich habe schon Gstalker ausprobiert, allerdings funktioniert da das kompilieren nicht.

WISO Börse 5.0 (Win-Appli) hab ich, krieg ich mit Wine allerdings nicht zum laufen.

Ich wäre sehr dankbar über Tips, weil davon die erfolgreiche Migration eines Freundes nach Linux abhängt.

Danke

Franz

altesocke
20.10.04, 16:07
Hi franz,

Ich hab da auch ne Weile recherchiert als ich auf Linux umstieg.
Wirklich tauglich ist da nur der ActiveTrader von CortalConsors.
Das ist die Java Trading Application die man benutzen kann wenn man dort ein Konto hat.

Voraussetzungen:
Consors Konto
Java
1GB Arbeitsspeicher (meine Empfehlung, Consors gibt natürlich viel weniger an,
aber wie jeder weiß fressen umfangreiche Java Anwendungen massig RAM)

Kosten:
Kontoführungsgebühren.
Chartmodul 5 € monatlich.
Realtime Pushkursversorgung für deutsche Börsen 49,95 € monatlich.
Für andere Börsen weiß ich´s grade nicht.

Ausführliche Infos gibts in Form von Pdf´s hier:
http://www.cortalconsors.de --> Broking --> ActiveTrader

Wenn man das Teil installiert hat kann man, auch ohne Konto, eine
Demoversion starten. Natürlich dann ohne Kursversorgung...

Weitere Fragen dazu werde ich gerne beantworten.

cu socke

franzf
01.11.04, 19:21
Danke für den Tip!
Habs installiert, Depotmanagement ist damit kein Problem mehr! Allerdings 5€/Monat, nur um die Charts anzuzeigen?
Hab deshalb noch weiter gesucht und unter www.boersenpunkt.de (http://www.boersenpunkt.de)
hab ich was gefunden! Es handelt sich um ein einfach zu bedienendes Java-Applet. Allerdings ist das wurscht, bei Konsors muss man ja auch am Netz hängen, für Anmeldung und Charts! Außerdem ist die Nutzung komplett kostenlos!!!

Mir wär zwar eine offline-fähige Applikation ala Wiso-Börse lieber gewesen, aber so kommt man jetzt wenigstens an die Charts ran!

Trotzdem Danke für die Bemühungen und die schnelle Antwort

Franz