PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFire unter Linux. Macht mit!



Seiten : [1] 2 3

G3n3ra1
20.10.04, 01:24
Hallo zusammen!!!

An alle, die einen Transgaming Account haben:

Ich habe auf Transgaming.com eine poll discussion gestartet, wenn diese mehr als 10 Zustimmung hat, wird eine Umfrage auf Transgaming.com gestartet und jenachdem, wie diese ausfällt, werden die Entwichler daran arbeiten, dass XFire Unter Linux Läuft!!!

FAQ:

Was ist XFire?

XFire ist ein geniales Tool, womit man direkt auf Gameserver connecten kann! Stellt euch einfach vor, ihr könntet bei ICQ auf einen User Rechtsklicken und schon seid ihr auf dem Server, wo er auch Zockt!

http://www.xfire.com

Wie komme ich zu der Voting Section?

Ihr geht auf die Seite von Transgaming, dort klickt ihr oben rechts auf "Transgamer Login" und loggt euch ein, dann auf Vote Klicken! Hier klickt ihr dann auf "Review suggested Polls" bzw nachher, wenn genügend gevotet haben auf "Vote"!

http://www.transgaming.com

Also, wenn euch die Idee gefällt, dann votet mit, und Linux rückt Windows wieder ein kleines bisschen näher in sachen Spiele!!!

Gruß
G3n3ra1

P.S.: Denk nicht, dass Transgaming das nicht interressiert, denn zu jeder Diskusion um ein Voting, dass Mehr als 10 Stimmen hat gibt Transgaming einen Kommentar zu ab!

Clerian
20.10.04, 14:05
du weißt schon, dass es schon solche programme native unter linux gibt oder?

XQF zum Beispiel...

Clerian

anarchist
20.10.04, 14:27
xfire und xqf sind nen ziemlicher unterschied.

aber wine ist meiner meinung nach nicht der richtige weg, die xfire entwickler sollten schon selber linux supporten und nicht per wine bzw cedega

Wakko
20.10.04, 14:27
Nein, das ist kein einfacher Gamebrowser wie XQF. Das kann schon ne Menge mehr! Es zeigt dir z.B. direkt an, wo deine Freunde gerade spielen, ob sie überhaupt spielen, wie lange sie gespielt haben usw. XFire verwaltet hierfür die Infos auf eigenen Servern, XQF hingegen durchsucht nur die Serverliste nach bestimmten Zeichenketten, um zu ermitteln wo deine Freunde spielen...

G3n3ra1
20.10.04, 14:39
aber wine ist meiner meinung nach nicht der richtige weg, die xfire entwickler sollten schon selber linux supporten und nicht per wine bzw cedega

Du hast schon Recht, aber die XFire Entwickler planen nicht eine Linux Version zu machen, auch nicht in ein paar Jahren! Es gibt keinen anderen Weg als Wine!

Gruß
G3n3ra1

anarchist
20.10.04, 14:45
Doch klar gibt es den, einen besseren opensource clienten fuer xfire zu entwickeln oder wenn die entwickler dort auch nicht mit sich reden lassen wuerden, einen eigenen xfire aehnlichen ersatz auf die beine zu stellen fuer windows linux und mac :)

Wakko
20.10.04, 14:56
Doch klar gibt es den, einen besseren opensource clienten fuer xfire zu entwickeln oder wenn die entwickler dort auch nicht mit sich reden lassen wuerden, einen eigenen xfire aehnlichen ersatz auf die beine zu stellen fuer windows linux und mac :)

OK, bin dabei, wer noch?? :D

G3n3ra1
20.10.04, 15:45
Es ging mir eingendlich darum, dass wenn einer einen Transgaming Account hat einfach mal votet, mal schauen, was dabei rauskommt, vielleicht, wenn die XFire Entwickler sehen, wie viele User es unter Linux gibt, machen sie dann auch nen Linux Client!

Denn wenn Transgaming sieht, dass sich welche für XFire interressiren, dann werden sie bestimmt auch mal mit den Entwichlern reden!

Also, wer einen Transgaming Account hat, einfach mal voten!

Gruß
G3n3ra1

P.S.: Ich glaube aber, dass das größte Problem ist, dass keiner einen Transgaming Account hat! :ugly:

harley
20.10.04, 16:45
Nein, das ist kein einfacher Gamebrowser wie XQF. Das kann schon ne Menge mehr! Es zeigt dir z.B. direkt an, wo deine Freunde gerade spielen, ob sie überhaupt spielen, wie lange sie gespielt haben usw. XFire verwaltet hierfür die Infos auf eigenen Servern, XQF hingegen durchsucht nur die Serverliste nach bestimmten Zeichenketten, um zu ermitteln wo deine Freunde spielen...

hu?! xqf zeigt mir auch an wo wer spielt und ob überhaupt, was soll das denn
:ugly: und ganz ehrlich, wie lange sie spielen kann mir doch egal sein - sonst noch was? abgesehen davon das ich eh eine grosse abneigung gegen wine habe wär das echt ein brüller sowas mit wine zu installieren :D

G3n3ra1
20.10.04, 19:07
@WAKKo

Du vestehst das tool glaub ich net! Das is kein Server Browser oder so! Du fügst einen in deine Kontaktliste hinzu und du kannst auf seine Server connecten, egal welchen Nick der hat, oder welches spiel der spielt! Das Tool ist (im Moment noch) durch nichts zu erstetzen!

XQF ist ehr was wie HLSW (http://www.hlsw.net) nur halt für Linux!

...und wie gesagt, dass sollte keine große Dikusion werden, ob man XFire Braucht oder nicht, sondern einfach nur ein Aufruf an alle, die einen Transgamer Account haben zu voten!

Gruß
G3n3ra1

G3n3ra1
20.10.04, 19:17
Status auf Transgaming.com:


XFire - Request for vote 8 people required to backup this vote
by G3n3ra1 on Tuesday October 19, 2004 @ 5:26PM

Weiter so wenn jeden Tag 2 Leute voten klappt dat! Sehr Gut :)

Gruß
G3n3ra1

Freekazonid
20.10.04, 19:22
vor sonem tool haette ich angst

sry hab nen transgaming acc aber ich hoffe mal das die leute von transgaming an was sinnvollem arbeiten ;) meine meinung

G3n3ra1
20.10.04, 23:13
vor sonem tool haette ich angst

sry hab nen transgaming acc aber ich hoffe mal das die leute von transgaming an was sinnvollem arbeiten meine meinung

Naja ist deine Meinung, aber Ich finde, dass es das sonvollste tool ist, das ein Multiplayer Zocker haben kann! Aber wenn du Singelplayer zockst, dann Nüzt dir das Tool natülich nichts! ;)

Gruß
G3n3ra1

Freekazonid
20.10.04, 23:16
Naja ist deine Meinung, aber Ich finde, dass es das sonvollste tool ist, das ein Multiplayer Zocker haben kann! Aber wenn du Singelplayer zockst, dann Nüzt dir das Tool natülich nichts! ;)

Gruß
G3n3ra1

nana :D ich zocke fast nur multiplayer und das viel & gern, aber ich sehe kein verwendungszweck fuer ein solches tool. mein xqf launcher reicht mir, und wenn ich wissen will wo kollegen spielen wird schon die ip adresse hinterlegt und der rest ist auch easy.

und "mit icq rechtsklicken und auch drauf sein"; abgesehen davon das es mir persoenlich nichts bringt, schonmal drann gedacht das die icq client entwickler auch mitziehen muessen?

G3n3ra1
21.10.04, 00:54
und "mit icq rechtsklicken und auch drauf sein"; abgesehen davon das es mir persoenlich nichts bringt, schonmal drann gedacht das die icq client entwickler auch mitziehen muessen?

*löl*
Das war en Beispiel! Ich habe damit gemeint, dass das so ist, ALS OB man bei ICQ Rechtslicken KÖNNTE und dann im Spiel ist! Das ist KEIN ICQ Plugin oder so, das ist ein Eigener Instand Messager, nur halt speziel für Gamer ausgelegt und ist in Clans sehr beliebt!

Geh' einfach mal auf XFire.com und guck mal was das ist!

Mich wundert, dass die ganzen Linux User XFire nicht kennen... das ist so Genial!

Und XFire ans Laufen zu bringen ist für DIE bestimmt ne Sache von 10 Minuten!

Gruß
G3n3ra1

schnabeltasse
21.10.04, 04:04
wenn ich spielen will, dann gehe ich in den erstbesten server, der mir gefällt und wenn ich freunde treffen will, dann gehe ich freunde treffen. was diese 2 grundverschiedenen tätigkeiten miteinander zu tun haben sollen kann ich nicht nachvollziehen.

...nur meine 3 rappen


ps: witzig ist die topten der über xfire gespielten spiele *grins*

Noneus
21.10.04, 08:08
So wie ich des verstehe, könnte man des Programm dann nur für ebenfalls emulierte Spiele nutzen. Folglich kompletter Schmarn. Wenn dann ein nativer Port, womit ich auch native Spiele spielen kann. (Oder kann wine native Programme starten?)

Btw: die xqf->irc plugins für xchat und irssi reichen glaub ich.

Wakko
21.10.04, 08:41
So wie ich des verstehe, könnte man des Programm dann nur für ebenfalls emulierte Spiele nutzen. Folglich kompletter Schmarn.


Jau, da haste leider Recht.




Btw: die xqf->irc plugins für xchat und irssi reichen glaub ich.

Plugins für xqf?!?! Wie, wo, was??

Noneus
21.10.04, 08:59
http://doug.freeshell.org/xqf-xchat/ <--- des nutzen recht viele, die ich kenn. des reicht.

G3n3ra1
21.10.04, 14:16
wenn ich spielen will, dann gehe ich in den erstbesten server, der mir gefällt und wenn ich freunde treffen will, dann gehe ich freunde treffen. was diese 2 grundverschiedenen tätigkeiten miteinander zu tun haben sollen kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist vielleicht bei dir so, aber wenn du in nem Clan zockst must du dich mit denen auf dem Gleichen Server Treffen, z.B. für Clan Wars oder so!

Da hilt auch leider dieses xqf Plugin nix, das können ja dann die Windows User nicht benutzen, dann ist es wieder so, als ob ich kein XFire hätte (es sei denn, das Funktioniert auch im XFire Netz, was ich eher weniger glaube ;)

Gruß
G3n3ra1

Freekazonid
21.10.04, 14:24
olol, das wird ja immer doller. das heisst jeder muss diesen tool dann haben? der andere auch? ne das is ja schmarn. und wieso braucht man sowas fuer CW's? wenn man sagt 18.00 CW auf unseren/deren server is alles klar und man connected dann, wofuer das tool? ne, also ich kann dem 0 was abgewinnen

Wakko
21.10.04, 14:41
Du findest dein Freunde unabhängig von deren Nickname. In meinem Clan ändern die Leute ihre Nicks wie Unterwäsche, wenn auf public Servern gezockt wird. Schonmal versucht die dann zu finden. Mit XQF müsstest du immer die Spielerfilter-Liste aktualisieren.

Bei Clanwars sehe ich da auch keinen großen Nutzen, da die IP meist vorher bekannt ist...

Asraniel
21.10.04, 15:01
ich hab mir das mal n bischen durchgelesen, das kann unter linux leider gar nicht funktionieren, bzw, nicht so einfach per wine, man müsste das von grund auf neu coden, sorry, so einfach ist das nicht

Freekazonid
21.10.04, 15:08
@wakko
naja bei mir ist das zumindest so

1. man zockt meist auf einer begrenzter zahl von public server (ich 4-6)
2. man kennt die meisten fake nicks der kollegen
3. kann man ip addys bei icq hinterlegen
4. gibts xqf script fuer xchat
5. trifft man die meisten eh aufm public irgendwo

G3n3ra1
21.10.04, 15:55
Bei mir läuft dat so(bzw. lief dat auf windows so):

1. langeweile
2. guck mir in der XFire liste an, wer da so zockt
3. denke: das macht doch bestimmt fun mit dem
4. geh' den einfach mal auf den server besuchen

bzw. im Clan:

1. Komm heut abend mal mit auf den Server, wollen en bisschen Public rocken!
2. XFire Starten
3. *Connect*

Mit dem Code von grund auf neu aufbauen, wieso? Ist vielleicht so, dass man den neu aufbauen muss, wenn die anderen sehen sollen, auf welchem Server man zcokt, aber das ist ja nich unbegingt nötig! Es reicht schon, wenn ich einfach connecten kann, und das ist möglich, denn ich habe mal zum Test HLSW Emuliert! Und das geht, dass ich einfach auf Server connecten kann! Wieso soll dat dann net bei XFire funktionieren?

Gruß
G3n3ra1

P.S.: Ich hab schon gehört, dass es leute geschafft haben XFire zu Emulieren! Aber nur mit normal Wine, und Battlefield Vietnam oder so klappt da bestimmt net drauf!

Asraniel
21.10.04, 16:39
du musst ja xfire une das spiel das du damit spielen willst nicht um jeden preis mit dem gleichen emulator/wrapper spielen!

G3n3ra1
21.10.04, 20:32
Naja, ich habs eh noch net hinbekommen, dass XFire läuft, selbst unter dem "normalem" wine, aber wie gesagt, sollen das schon welche hinbekommen haben!!!

Deswegen denke ich, dass das Transgaming Team das bestimmt schnell hinbekommen wird, sofern noch 7 leute voten ;)

Gruß
G3n3ra1

G3n3ra1
22.10.04, 15:31
XFire - Request for vote 6 people required to backup this vote

Klappt ja immer besser!

Gruß
G3n3ra1

Noneus
23.10.04, 04:00
Das ist vielleicht bei dir so, aber wenn du in nem Clan zockst must du dich mit denen auf dem Gleichen Server Treffen, z.B. für Clan Wars oder so!

Da hilt auch leider dieses xqf Plugin nix, das können ja dann die Windows User nicht benutzen, dann ist es wieder so, als ob ich kein XFire hätte (es sei denn, das Funktioniert auch im XFire Netz, was ich eher weniger glaube ;)

Gruß
G3n3ra1

HLSW kann mIRC auch auf away setzen mit der aktuellen Server-IP.

Zu meinen Zockerzeiten hat man sich mit den Leuten ausm Clan im Teamspeak getroffen.

Ich halte XFire für sinnlos. es gibt genug Tools die einem den ICQ status ändern oder im IRC away gehn mit Spiel und Server in der away-msg.

G3n3ra1
23.10.04, 23:39
Neiiiin! Das beispiel mit ICQ war dumm von mir! Das tool hat NICHTS mit ICQ zu tun!
Gar nichts! Das war nur ein BEISPIEL mit ICQ! Es ändert weder die ICQ Away nachricht, noch sonst irgendwas!

XFire ist ein eigener Messager, der die Funktion hat, dass es überprüft, wer gerade welches Spiel auf welchem server unter welchem Nick spielt und man direkt connecten kann! Ohne irgend was "copy" "paste", oder sach mal schnell IP!

Lest euch doch durch, was auf www.xfire.com zu dem Messager steht!

Wenn ihr mal mit XFire gearbeitet habt, könnt ihr euch vorstellen, wie wichtig das Tool ist!

Gruß
G3n3ra1

edit:
XFire - Request for vote 4 people required to backup this vote

Weiter so, noch 4 Leute, dass klappt noch!