PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCSI Modul einbinden?



Cygor
14.05.01, 14:08
hallo!
wie kann ich das modul meiner SCSI-karte (aic7xxx) automatisch beim booten starten lassen? ich habe schon folgendes probiert:

1. überprüft ob das modul "aic7xxx" hinter der anweisung "initrd" in der datei /etc/rc.config steht.
2. mk_initrd gestartet
3. zum schluss "lilo -v" eingegeben
4. nach dem booten funktionierte es wieder nicht

Was habe ich falsch gemacht??? das modul kann ich per hand starten, aber es automatisch laden zu lassen funzt irgendwie nicht ;-(
help me!

hunter
15.05.01, 20:38
Wenn ich mich jetzt ganz richtig erinnere hatte ich auch mal SCSI Platten in meinem System. Ich konnte das SCSI Modul dann glaube ich in die modules.conf ganz oben eintragen und es funktionierte. Damit erreichst du dann das das Modul was du sonst von Hand startest beim hochfahren automatisch geladen wird.

Allerdings hatte ich den Bootmanager dann auf einer IDE Platte. Ob das so auch mit einem reinen SCSI System funktioniert weiß ich nicht, ich denke aber schon.

flasheye
15.05.01, 21:02
Hallo,

ich glaube es liegt daran, dass Du, während Du lilo aufgerufen hast, nicht in /sbin gestanden hast. Es gibt dafultmässig keine PATH Angabe zu lilo.

/sbin/lilo

und wahrscheinlich auch

/sbin/mk_initrd

Aber was ich nicht verstehe ist diese mk_initrd Geschichte. Ich habe das in meinem System mal gesucht, es auch gefunden: /sbin/mk_initrd Ich konnte aber keine manpage, info page oder sonstige Hilfe zu dem Teil finden. Auch ist das Programm nicht in meinen Büchern drin. Was macht dieses Teil?

Bye, ....

DasSein ;)