PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDR-Aufnahme auf DVD brennen



Shutdown
19.10.04, 19:49
Hi,

ich bin grade ein bisschen am rumspielen mit VDR und seinen tausenden von Funktionen und es ist wirklich erstaunlich was da alles geht :eek:
Aber zu einer Sache hab ich mal wieder absolut keinen Plan: Wenn ich mit VDR was aufgenommen habe, wie kriege ich das auf ne DVD gebrannt?
Wie muss ich das Konvertieren und mit was kann ich es dann brennen?
Unter Windows hatte ich damals so n Schrott der AVIs aufgenommen hat, das hab ich dann mit DVD2SVCD konvertiert :ugly:
War nicht gut, hat aber funktioniert...wie mach ichs mit VDR?
Danke schonmal,

Shutdown

hunter
19.10.04, 21:06
Siehe HowTo Bereich. Das beantwortet vieleicht nicht alle deine Fragen, aber doch einige.

micmac
19.10.04, 21:08
Hi,

einfach vdrconvert mit Abhängigkeiten installieren und das wars. Homepage: vdrconvert.vdr-portal.de. Bei Problemen hilft eine Suche im vdr-portal.

Mfg
mic

Wakko
20.10.04, 14:04
Und wenn du vdr kennst, dann kennst du auch hubertus sandmann. Der hat ne prima Anleitung dafür gemacht, basiert allerdings auf SuSE...

HP von H. Sandmann (http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/)

Shutdown
20.10.04, 18:49
Danke! Habe die HowTo's nicht genauer durchgesucht, weil ich nicht angenommen habe da was zu finden...verdammt noch mal ist die Seite gut :D
Noch ne schnelle Frage: Wie lang dauert es mit einer 1 GHz CPU eine zB 2 Stunden Aufnahme zu bearbeiten? (Also DVD-Fertig)

Shutdown

hunter
20.10.04, 19:08
Was hast du denn als Ausgangsmaterial ?

Wakko
21.10.04, 07:46
Noch ne schnelle Frage: Wie lang dauert es mit einer 1 GHz CPU eine zB 2 Stunden Aufnahme zu bearbeiten? (Also DVD-Fertig)

Ich denke mal so 20 - 30 Min., weil dort hauptsächlich nur Daten hin und her geschoben werden, es sei denn, die Aufnahme muss wegen Platzmangel auf der DVD noch neu codiert werden. Das geht allerdings auch recht flott von statten...

Shutdown
21.10.04, 12:31
Ausgangsmaterial sind ganz normale VDR-Aufnahmen, was für ein Format das ist weiss ich nicht (ich vermute mal, einfach das, was über die Sat-Schüssel reinkommt)
Bin grade leider n bisschen knapp mit Zeit, werde mir das ganze aber heute oder morgen genauer ansehen.
Danke mal an alle!

Shutdown

Shutdown
25.11.04, 17:03
Ich bins nochmal ;)
Ich hab mir das ganze jetzt schon alles angesehen, funktioniert auch wunderbar, nur wie zum Geier kann ich die Videos schneiden bevor ich sie konvertiere?!

Shutdown

hunter
25.11.04, 17:19
Hmm. Eventuell mit Avidemux. Sicherlich aber nach dem neu encoden.

micmac
26.11.04, 08:32
Shutdown: RTFM

Aus der VDR-MANUAL:

* Editing a Recording

While in Replay mode, the following keys can be used to manipulate editing
marks:

- 0 Toggles an editing mark. If the mark indicator shows a red triangle, the current mark is deleted. Otherwise a new mark is set at the
current position.
- 4, 6 Move an editing mark back and forward. You need to first jump to
an editing mark for this to work.
- 7, 9 Jump back and forward between editing marks. Replay goes into still mode after jumping to a mark.
- 8 Positions replay at a point 3 seconds before the current or next "start" mark and starts replay.
- 2 Start the actual cutting process.

:confused:

Shutdown
26.11.04, 17:16
Sehr interessant, hatte nich angenommen dass der VDR sowas kann...
Danke für die Info!

Shutdown