PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel 2.4.27 kompiliert Netzwerkkarten werden nicht erkannt



DiWoWo
19.10.04, 19:21
//EDIT: Hatte tatsächlich doch noch einen zusätzlichen Treiber vergessen, ich war mir aber irgendwie sicher den beim letzten mal nicht gebraucht zu haben ^^

Ich musste gestern mein Debiansystem neu installieren, also wollt ich auch wieder meinen 2.4.27er Kernel verwenden! Ich bin beim Konfigurieren nicht anders vorgegangen wie beim Letzten mal, nichts weggelassen und auch nichts neues dazugemacht.

Allerdings nimmt er meine Netzwerkkarten nicht mehr an (2 Realtek RTL8130-Karten). Beim Booten des Kernels kommt dann immer:
eth0:....NO SUCH DEVICE
eth1:....NO SUCH DEVICE

Naja dachte ich mir versuch ich das mal mit "modconf" zu lösen.
Hab dort dann einen RTL8130too ausgewählt und dann wurden sie erkannt, nur leider lief dann der DHCP Server nicht mehr.
in der /var/log/daemon.log stand dann was von wegen das irgendwas mit SCOKET nicht gefunden wurde.

hab jetzt leider keinen Zugriff auf die Logfiles, sond würd ich die auschnitte mit anhängen, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand rat.