PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : editor (daten per ftp)



tydu
19.10.04, 19:17
hi leute,

suche ein programm, ähnlich, wie kwrite würde schon reichen, mit welchem man auch direkt am server daten ändern kann (ftp, kein shell,ssh).

hatte unter windows homesite 5.0. kwrite kann das nicht und ist nicht grad besonders.
1) kennt wer etwas ähnliches?

2) dann noch ein gutes ftp programm?

3) gibts ne alternative zu xiam evolution, weil das unter meinem suse 9.1 nicht rennt (leider)... komme mit thunderbird nicht klar, benutzer grad kmail, gefällt mir aber nicht so gut.

thx

ciao tyeu

Flying_Eagle
19.10.04, 19:51
Du hast jetzt nicht genauer begründet, warum dir kmail nicht gefällt.
Wenn dir der Organizerkram fehlt, dann hilft dir kontact weiter. Das ist eine Umgebung, in die Programme wie kmail, korganizer, knotes, kalendar, etc eingebettet werden.

fs111
19.10.04, 20:12
kwrite, genau wie jedes andere KDE-Programm kann das, einfach im Date Öffnen Dialog die ftp-Adresse eingeben, fertig. KIO macht es möglich.

fs111

tydu
20.10.04, 11:25
schaffs mit kwrite nicht ftp seite zu öffnen, wie gehe ich da genau vor,
er soltle sich auch das passwort merken, wenns geht.

kmail löscht mir immer beim löschen die mails aus dem imap ordner,dabei sollte ers nur durchstreichen, dabei habe ich die einstellungen eh schon eingestellt,"ordner nicht komprimieren".

ciao tydu

delmonico
20.10.04, 11:48
schaffs mit kwrite nicht ftp seite zu öffnen, wie gehe ich da genau vor,
er soltle sich auch das passwort merken, wenns geht.
Im Öffnen-Dialog in die adresszeile ftp://username:passwort@rechner/verzeichnis/unterverzeichnis/datei.endung eingeben. Geneauso kannst du auch wieder speichern.

MfG, del