PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 7.2 runtergeladen aber wie Installiert??



Poldi
22.09.01, 16:48
Hallo
ich habe mir SuSE 7.2 aus dem Internet runtergeladen. Auf einen Win 98 Rechner.
Wie kann ich jetzt auf einem anderen Rechner Linux installieren?
Ich habe auf dem anderen Rechner SUSE 6.1 installiert (der hat aber keinen Internetzugang) und kann über Ethernet auf den win 98 rechner über FTP (G6FTPSrv) zugreifen. Ich habe mit Yast versucht mit ftp das System zu updaten hat aber nicht geklappt. Dann habe ich auf dem windows rechner linux auf cd gebrannt und unter linux versucht es zu updaten. Aber dort bekomme ich nur die fehlermeldung das kein gültiges Installationsmedium gewählt worden ist. Wenn ich versuche einfach die RPM Pakete die in SuSE 6.1 installiert sind überzuinstallieren klappt das auch nict. Was muss ich denn machen?
Vielen Dank :confused:

Ulli Ivens
22.09.01, 17:21
Welche Version haste dir denn runtergeladen ? Wenn das die Live Eval Version ist geht das nicht !!

Updaten von 6.1 auf 7.2 ist auch nicht möglich... Da hilft nur eine Neuinstallaion.

Wenn du das ISO Image gesaugt hast und die CD's korrekt gebrannt hast müsstest du eigentlich direkt von der ersten oder zweiten CD booten und Installieren können !

Poldi
22.09.01, 17:58
Version wie gesagt 7.2
ich habe mir die Daten von einem Mirror kopiert.
Ich habe keine ahnung ob das ein CD image war.
Wo bekommt man den ein CD image her?

Ulli Ivens
23.09.01, 09:42
Version war auf Live - Eval bezogen !!

Bei http://www.linuxiso.org/ bekommst du verschiedene Distributionen als ISO... leider sind da aber aus lizensrechtlichen Gründen nur Live - Versionen von SuSE 7.1 und 7.2

Wenn du die kompletten Daten gezogen hast weiss ich leider nicht wie du die installieren kannst :confused:

oder... moment... Da du ja eh eine Neuinstallation machen musst und ftp zur Verfügung hast kannst du dir unter Windows die SuSE Linux Bootdisketten erzeugen und dann per ftp Neuinstallieren ;) Das müsste eigentlich gehen !!

[ 23. September 2001: Beitrag editiert von: Ulli Ivens ]