PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine CD etc abspielen, erhalte keinen Sound



Fritz
19.10.04, 13:57
:confused: Ich hatte zuert 9.1. auf einer separaten Festplatte installiert. SB PCI 128 Läuft und ich kann sogar den Sound testen. Lege ich aber eine Musicd bzw. DvD rein. Höre ich nichts. Verschiedene Mixer ausprobiert.
Jetzt habe ich 9.1 deinstalliert und Knoppix installiert. und habe das gleiche Problem. Ich würde gerne Knoppix oder 9.1. behalten, aber ich kann keine Sound abspielen.
Wer kann helfen. ich bin Anfänger bei 9.1 und Knoppix.

Fritz

fuffy
19.10.04, 14:35
Hi!


Lege ich aber eine Musicd bzw. DvD rein. Höre ich nichts. Verschiedene Mixer ausprobiert.
Ist das CD-Laufwerk überhaupt per Audiokabel an den CD-In der Soundkarte angeschlossen?

Gruß
fuffy

Columbo0815
19.10.04, 14:48
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=120913

Den Topic ändere ich noch..

Fritz
19.10.04, 19:18
Habe auf der ersten Platte XP und sound. DvD Player wie auch Brenner sind am Motherboard angeschlossen.

knochenfabrik
19.10.04, 23:26
hast du bei den entsprechenden programmen die richtigen output plugins gewählt?

K_Ozz
20.10.04, 07:50
Wenn du kein AudioKabel von deinem Laufwerk zur Soundkarte hast, dann kannst du nicht so einfach CD-Audio abspielen.
Versuch mal folgendes:
Bei XMMS gibt es ein Plugin, dass für die wiedergabe von Audio-CDs zuständig ist. In den Eigenschaften dieses Plugins kannst du irgendwo zwischen Std. CD-Wiedergabe oder "Digitale Audioextration" wählen.
Versuchs mal mit der "Digi. Audioe."!
Sorry, wenn das hier alles so wage ist :) Aber ich habe im Moment keine Möglichkeit genau unter Linux nachzugucken