PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Update



stefan-h
19.10.04, 11:23
Hallo Leute
Hab Samba als PDC in Version 2.2.5-107 am Laufen. Möchte nun auf Samba3 wechseln und will wissen wer dieses schonmal gemacht hat. Könnt mir ja Tips geben worauf ich achten muss oder sollte.

Und wie kann ich Maschinen und Benutzer-konten ins ldap importieren. Gibt es für den Import einen Skript oder muss ich jeden (was auch immer).

DANKE

fleischfreeser
19.10.04, 11:29
Hallo Leute
Hab Samba als PDC in Version 2.2.5-107 am Laufen. Möchte nun auf Samba3 wechseln und will wissen wer dieses schonmal gemacht hat. Könnt mir ja Tips geben worauf ich achten muss oder sollte.

Und wie kann ich Maschinen und Benutzer-konten ins ldap importieren. Gibt es für den Import einen Skript oder muss ich jeden (was auch immer).

DANKE

Wenn du es geschafft hast Samba3 zum laufen zu bringen dann sag bescheid :-) Denn anscheinend funktionieren die alten configs nicht mehr

$kuLL
19.10.04, 12:02
Du kannst auf Samba-3 wechseln, musst aber zwei Dinge beachten:

Das passdb backend ist bei Samba-3 nun tdbsam, nicht mehr smbpasswd. Du musst also deine Accounts neu anlegen oder mit dem integrierten Tool aus der smbpasswd konvertieren.
einige Optionen in der Konfiguration wurden entfernt und andere sind hinzugekommen

Lies dir die Tutorials auf www.samba.org durch, dann dürfte es keine Probleme geben.