PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 7.2 Life-CD



Andraska
22.09.01, 10:26
Hallo,
ich habe hier eine Suse 7.2 Life CD liegen und wollte eigentlich mit diesem Ding bei Gelegenheit meine Suse 7.0 ersetzen. (Die stammt auch von einer CD aus einer Zeitschrift).Mich interessierte KDE 2 und der neue Kernel (bei mir läuft 2.2.16). Nun habe ich gelesen, daß es zwischen dem Betriebssystem Suse (käuflich zu erwerben) und den Life-CDs großße Unterschiede gibt. Ich dachte, daß im Prinzip auf den Live-CDs
von der Funktion dasselbe drauf ist wie auf dem käuflich zu erwerbenden 7 CD-Pack, nur eben viel weniger an Programmen. Irre ich?
Kann mir mal einer den genauen Unterschied erklären? Auf die Unmenge von Programmen lege ich nämlich keine Wert, da ich sie sowieso nicht nutze. Deshalb dachte ich, ich bin mit einr Life-CD gut bedient.
Tschüß
Andraska

christophwth
22.09.01, 14:59
Hi

nein die live cd stellt keine vollständige linux version dar. es können keine programme installiert deinstalliert werden

die live cd ist lediglich eine cd mit der ein windows rechner temporär zum linuxrechner gemacht werden kann

es wird alles von der cd geladen
für die speicherung der einstellungen
dient eine win fat partition ( bsp. C:\)

dort werden ca 100 mb an daten für die
linux einstellungen benötig.

falls du dennoch eine abgespecke suse linux version bekommen kannst , keine live cd , kannst du damit nichts falsch machen.

gruss
christoph

Marcus Franke
22.09.01, 20:20
Vor allem kann man sich damit gut das Teil mal anschauen, ohne gleich sein System neu
Partitionieren zu muessen..
Eine gute Loesung, gefaellt mir sehr, gerade auch fuer Demonstrationen.. Allerdings kann
man sein bestehendes System damit nicht updaten, dafuer solltest du lieber die FTP-
Server wie ftp.gwdg.de nehmen, die den SuSE Server mirrorn..

Andraska
25.09.01, 19:26
Hallo,
danke für die Hinweise. Also nix mit der Live-CD und updaten.
Tschüß,
Andraska