PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Zeichen beim Beenden des X-Servers



CboyGeek
17.10.04, 22:56
Hallo,
hab bei mir seit kurzem das Problem, dass sich mein Rechner unter X-Windows beim Beenden -> Neustart (bzw. auch beim Beenden -> Rechner herunterfahren) aufhängt. Genauer gesagt, werden mir komische grafische Zeichen am Bildschirm angezeigt und nichts tut sich mehr.
Der Fehler ist urplötzlich aufgetreten; ich weiß jetzt leider nicht mehr, was ich als letztes gemacht habe.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich häng mal noch die XFree86Config-4 sowie die XFree86.0.log an

Fornost
17.10.04, 23:57
also ich hab da eine vermutung die aber nur mit framebuffer und einer tv-out karte auftreten kann.
wenn das bei dir zutrifft, dann trenne mal die verbindung zwischen fernseher und tv-out.
gibt nämlich eine störung.

CboyGeek
18.10.04, 07:55
Kanns eigentlich nicht sein, da ich keinen Fernseher an der Karte angeschlossen habe. Mir fällt grade noch was ein:
Der Fehler tritt nämlich immer dann auf, wenn von grafisch auf Textmodus gewechselt wird. Ich hab die ATI fglrx-Treiber installiert, benutze aber für die Konsole nach wie vor den im Kernel integrierten Radeon-FB-Treiber.
Ist das überhaupt korrekt konfiguriert und wenn nicht, kanns dann etwa daran hapern?