PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit k3b brennen (vob)



ni33ls
17.10.04, 13:48
hallo

habe ein Problem : benutze die neuste Version vom k3b 0.11.17 ,wollte oder besser gesagt ich habe eine DVD gebrannt mit VOB ,IFO und BUP Dateien.So und die Dateien sind auch auf der DVD-R aber komischer weise der DVD-Player kann nichts damit anfangen. Mein DVD- Player kann aber gebrannte spielen (-,+ -RW,+RW).Bei Windows funktioniert es ohne Probleme aber ich will weg von Windows.Mache ich was Falsch?

benutze suse 9.1 personal

ml
17.10.04, 13:57
Du musst diese Dateien unter in dem Ordner VIDEO_TS ablegen (unter k3b), dann funktionierts!

corax2.05
17.10.04, 13:59
erstmal mußt du in k3b den video-dvd knopf drücken, ich geh mal davon aus das du das auch gemacht hast. ;)
jetzt siehst du im unteren fenster 2 verzeichnisse, einmal audio_ts und einmal video_ts.
deine vob's und bup's usw... kommen in den video_ts ordner rein!
wenn du die daten auf die "höhere ebene" brennst kann dein dvd damit natürlich nix anfangen.

das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

da war wohl einer schneller...

ni33ls
17.10.04, 14:12
habe den k3b auf gemacht ,neues DVD projekt hab die Dateien Audio ts und video ts ins untere Feld gezogen habe sie unten göffnet und gebrannt .

corax2.05
17.10.04, 15:01
du mußt sicherlich eine video-dvd erstellen, sonst kann das ja gar nicht funktionieren.

ni33ls
17.10.04, 20:30
hallo nochmal

ja habe alles so gemacht aber unten in video_ts sind jetzt überall Schlösser.Kann doch kein Kopierschutz sein mit Nero brenn ich die *******e problemlos.Versteh ich nicht :eek:

corax2.05
17.10.04, 20:33
versteh ich jetzt nicht ganz...

dateien werden unter kde mit schlössern dargestellt wenn nur root, rechte an den dateien hat.

stefan.becker
17.10.04, 20:47
Wenn du wirklich Hilfe erwartest, solltest du deine Frage mal etwas ausführlicher erklären. Mit "unter Windows gehts" kann niemand was anfangen.

Sag doch einfach mal, was du wie gemacht hast.

ni33ls
17.10.04, 20:58
ich versteh es auch nicht.Die Schlösser sind mir erst jetzt aufgefallen.Also in dem oberen Feld wenn ich VIDEO_TS aufmache sind sie nicht da.Wenn ich mit der Maus auf VIDEO_TS gehe und rechts klicke (zum Projekt hinzufügen)dann sind sie unten links in video-ts .So doppelt klicken dann sind sie im Aktuellen Projekt.Und da sind sie die schlösser vor jeder Datei. :eek:

corax2.05
17.10.04, 21:06
ok ich hab mal nachgeschaut... das mit den schlössern ist wohl normal... sollte nicht weiter stören.

und wenn du jetzt brennst dann geht die dvd nicht oder wie?

ni33ls
17.10.04, 21:09
nee funktioniert gar nicht weder auf Mplayer,Kaffeine noch auf meinen DVD-Player

stefan.becker
17.10.04, 21:12
Willst du nicht?

Ohne Infos keine Hilfe!

Zeig doch mal die Dateistruktur auf, sag, wie du die DVD erstellst hast etc. Ohne Infos ist das ganze doch nur Rätselraten.

Ran an die Tastatutur und schreiben!

Painkiller
17.10.04, 21:18
Oder mach nen screenshot :ugly:

ni33ls
17.10.04, 21:41
So noch mal ganz langsam.Ich benutze Suse 9.1 personal ,mein DVD-Brenner LG GSA-4120B .So ich öffne k3b 0.11.17 suche mein Film (persönlicher Ordner-dvd-"mein Film". Mein Film doppelt anklicken kommt ne audio_ts und ne video_ts raus .So die beiden dateien sind jetzt oben rechts,in der audio datei ist nichts drin so wie immer in der video datei sind vob,ifo und bub dateien (und keine Schlösser)so jetzt wieder kommando zurück so das da nur noch die beiden dateien audio und video_ts stehen. Die video_ts rechts mit der maus anklicken (zum Projekt hinzufügen)genauso mach ich es auch mit der audio_ts Datei. Nun befinden sich beide dateien in der sektion VideoDVD1 unter K3b data projekt .So jetzt video_ts anklicken und sie sind unten rechts in den Feld (name,typ,Größe usw.).Ganz unten ist ein grüner Balken 4,0GB alles in ordnung "Burn".Ich hoffe es ist verständlich und bedanke mich für eure hilfe ;)

ni33ls
17.10.04, 21:57
könnt ja mal hier schauen

corax2.05
18.10.04, 17:15
könnt ja mal hier schauen
hmm... ich seh nix... ;)

aber im ernst...
dein weg hört sich im prinzip relativ normal an, auch wenn ich der einfachheit halber in beiden fenstern den video_ts ordner öffne die zu brennenden dateien markiere und einfach runter ins fenster ziehe.
was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist das dein dvd authoring prog. vielleicht video_ts klein schreibt und nicht wie in k3b üblich VIDEO_TS. damit hatte ich auch schon mal schwierigkeiten, k3b mag das wohl nicht mit der kleinschreibung, von daher auch der oben genannte weg...

ich hoffe das kann man jetzt verstehen... :ugly:

gibts eigentlich irgendwelche fehlermeldungen?

Fußhupe
18.10.04, 17:23
... gibts eigentlich irgendwelche fehlermeldungen?
Klar, steht doch weiter oben. Wir müssen nur alle richtig lesen. Ich wiederhol's nochmal: ... DVD-Player kann nichts damit anfangen... ;).


Gruß
Fußhupe

corax2.05
18.10.04, 17:24
Klar, steht doch weiter oben. Wir müssen nur alle richtig lesen. Ich wiederhol's nochmal: ... DVD-Player kann nichts damit anfangen... ;).


Gruß
Fußhupe
scherzkecks :ugly:

ni33ls
18.10.04, 19:13
hallo
neuer Tag neues Glück .Hab die Sache in griff bekommen.K3b brennt wie doll und verrückt. Danke für die unterstützung :p

Fußhupe
18.10.04, 19:33
Herzlichen Glückwunsch. Und woran lag es nun? :confused:


Gruß
Fußhupe