PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DSDT.aml bei SuSE 9.1



pruegelkloete
16.10.04, 20:54
Nabend,

ich habe den heutigen Samstag damit verbracht, an meinem Notebook (Averatec 3200) das Powermanagement zu verbessern.
Ich wollte dafuer eine neue DSDT Datei einspielen. Das hat allerdings nicht wirklich geklappt. In einer Sonderausgabe des LinuxMagazins habe ich dazu gelesen, dass ich bei SuSE Linux ab 9.0 nichts weiter zu tun habe, als in

/etc/sysconfig/kernel

die Variable ACPI_DSDT mit dem Pfad zur neuen DSDT fuellen soll und danach

mkinitrd

ausfuehren.
Ich habe mir fuer das Erstellen einer neuen dsdt von acpi.sf.net die meiner meinung nach passende asl-Datei runtergeladen. Von intel habe ich mir den iasl kompiler runtergeladen.

uebersetzen klappte. Auch alles andere lief ohne probleme. Aber beim reboot kam nach Laden der ACPI-Treiber
sofort der switch in den Runlevel 0 und das system faehrt jedesmal wieder runter.

Habe dann einfach mal mit

cat /proc/acpi/dsdt > dsdt.orig

das original geholt. Wenn ich das nun durch den Compiler jage und dann diese Laden lasse beim boot, dann passiert genau das gleiche.

Ich bin verwirrt. Hat vielleicht ein anderer schon erfahrung mit diesem Thema unter SuSE gemacht??

Danke und Gruss