PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - AuctionMage Sniper



Seiten : [1] 2

Furzeimer
16.10.04, 11:37
Hi,

ich habe bisher lange nach einem ebay sniper gesucht, der ohne grafische Oberfläche daherkommt und ein Webinterface besitzt.
Nun habe ich ihn gefunden:
http://auctionmage.sourceforge.net/

Es handelt sich um ein Javaprogramm, das ohne X auskommt. Über ein Webinterface kann "Mein Ebay" importiert werden.
Danach können die zu snipenden Artikel in Gruppen unterteilt werden, so daß aus einer Gruppe max. ein Artikel ersteigert wird.

Bisher bin ich sehr zufrieden (8 Artikel damit ersteigert). Die Version befinden sich allerdings noch im Beta Stadium. So habe ich bereits einmal fälschlicher Weise 15,00€ als Betrag eingegeben (also , statt .) und das Programm wollte nun 15,000.00€ bieten. Na ja, so lange man das weiß ist es nicht so schlimm.
Ich habe bereits einige Bugs auf seiner SF Seite in die Bugliste eingetragen.

Screenshot des Webinterfaces gibt es hier:
http://auctionmage.sourceforge.net/screenshots.php

Ebay snipen ist erlaubt! Siehe http://www.lastminutegebot.de/pressem1.htm

Ich hoffe damit allen geholfen zu haben, die wie ich einen Xfreien server betreiben. Der Ebay Stress hat ein Ende :)

Bis denne

Furzeimer

jatop
17.10.04, 10:18
das ist doch ein windoof programm...

Leberwurstsaft
17.10.04, 10:23
das ist doch ein windoof programm...
Es handelt sich um ein Javaprogramm und läuft hier einwandfrei.

king_of_R&R
17.10.04, 10:30
auch wenn ichs noch nicht getestet habe, da gibt es noch mehr:
http://freshmeat.net/search/?q=ebay&section=projects&Go.x=0&Go.y=0

gruß
king_of_r&r

Painkiller
17.10.04, 11:20
Ich mag diese Faulen methoden nicht...

Furzeimer
17.10.04, 11:43
Habe gestern wieder zwei Sachen ersteigert. Ich find das Tool einfach praktisch. Gerade wenn man zu den Zeiten nicht zu Hause sein kann und nicht den Hauptrechner laufen lassen möchte.

@king_of_R&R
Ich habe weder bei freshmeat noch bei Sourceforge ein Tool gefunden, welches ohne X auskommt und ein Webinterface bietet (außer eben dieses).

@Painkiller
Man muss ja nicht alles mögen ;)

@jatop
Version 1 war ein reines Windows Programm. Version 2 ist ein Javaprogramm und läuft auf meinem Debian ohne Probleme.

Bis denne

Furzeimer

Joy
17.10.04, 22:26
Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen so einem Sniper und der eBay-Funktion "Biete XX Euro für mich" ist?

derkostka
18.10.04, 16:41
Ein Sniper bietet im letzten moment, man brauch das also nich selber machen. Ich finde das macht a) die Preise kaputt und nimmt b) den Spaß am ersteigern !

Halte da also nichts von, sollte verboten werden ! :(

Chaoskanal
18.10.04, 17:01
Was es ja auch eigentlich schon ist.

Nur wie willste das kontrollieren?

derkostka
18.10.04, 18:05
Geht leider nicht.... :(

Joy
18.10.04, 21:19
Ein Sniper bietet im letzten moment, man brauch das also nich selber machen.
Braucht man doch auch nicht, man kann doch beim mitbieten einfach sagen: Ich will bis 500 Euro gehen, und dann machts das doch auch, oder nicht?

realemu
18.10.04, 21:37
Der Sinn dürfte wohl sein, dass erst im letzten Moment geboten wird und somit keine weiteren Interessenten mehr die Möglichkeit haben zu bieten, selbst wenn sie wollten.

Grüße, realemu

Furzeimer
18.10.04, 22:18
Das sollte hier eigentlich keine Diskussion zum Thema Ebay-Sniper die Geißel der Menschheit werden.
Der Sniper verhindert im Prinzip nur, dass jemand anderes mehr bietet, als er eigentlich am Anfang bereit war für einen Artikel zu zahlen.
Bietet man mit dem Sniper 1 Sekunde vorher weniger als jemand bereits vor 3 Tagen geboten hat, kriegt man nicht den Zuschlag.

Alle schreiben den Preis den sie zahlen wollen auf einen Zettel und decken am Ende gleichzeitig auf. Wer am meisten zahlen wollte gewinnt. Ich weiß nicht, was daran verwerflich sein soll.

Die einzigen, die dagegen sein könnten sind Ebay Verkäufer, die die Preise von Deppen und Süchtigen in die Höhe treiben lassen. Ist ja schon nicht mehr feierlich, was da für Preise gezahlt werden. Da müsste ein Sniper schon Pflicht als Selbstschutz sein (Vorsicht: Ironie)

Bis denne

Furzeimer

michel_vaclav
19.10.04, 07:23
Viel besser fände ich, wenn nach Eingang eines Gebotes die Auktionszeit um 5 Minuten verlängert werden würde. Dann gäbe das einen realistischeren Preis, und Sniper wären überflüssig. Wenn Leute die Preise in die Höhe treiben, von mir aus. Man muss ja dann nicht mitgehen.

michel_vaclav

Bartleby
19.10.04, 07:50
Viel besser fände ich, wenn nach Eingang eines Gebotes die Auktionszeit um 5 Minuten verlängert werden würde.

Dann wäre die Auktion aber im schlechtesten Falle nie zu Ende...

Painkiller
19.10.04, 07:53
Ist ja schon nicht mehr feierlich, was da für Preise gezahlt werden. Da müsste ein Sniper schon Pflicht als Selbstschutz sein (Vorsicht: Ironie)

Bis denne

Furzeimer

Wird ja keiner gezwungen die Preise zu zahlen. Trotzdem sind diese Sniper das letzte. :D

michel_vaclav
19.10.04, 08:31
Dann wäre die Auktion aber im schlechtesten Falle nie zu Ende...

Aber der Preis wäre fair.

mcihel_vaclav

BBTE
19.10.04, 12:07
Aber der Preis wäre fair.

mcihel_vaclav

und irgendwann wäre mit sicherheit zu ende da niemand so blöd sein kann für ne packung tic tac 50 euro zu bieten :)

Joy
19.10.04, 18:49
und irgendwann wäre mit sicherheit zu ende da niemand so blöd sein kann für ne packung tic tac 50 euro zu bieten :)
Ja, stimmt.
Ich finde den Vorschlag mit den 5 min Verlängerung echt gut. Reicht ja, wenns 2 Minuten wären oder so. Und ebay könnte es dem Verkäufer ja freistellen das zu benutzen.

Furzeimer
19.10.04, 19:28
Das von mir beschriebene Auktionsmodell nennt sich übrigens "First Price Sealed Bit".

Würde ich persönlich favorisieren. Es wäre für alle gerechter. Also benutzt ALLE Sniper :D

Bis denne

Furzeimer

Joy
19.10.04, 20:54
Das von mir beschriebene Auktionsmodell nennt sich übrigens "First Price Sealed Bit".
Hab danach gegoogelt, und nur kaum was gefunden. Du meinst "First Price Sealed Bid". ;) FYI

realemu
19.10.04, 22:27
So ein Auktionshaus gibts schon: http://www.neptune.org/

Steckt aber noch in den Kinderschuhen, will heißen, das Angebot ist noch recht dürftig.

Grüße, realemu

derkostka
20.10.04, 22:07
Sorry wollte hier keine Diskusssion in die Welt rufen, naja nun ists zu Spät...

.
Dann wäre die Auktion aber im schlechtesten Falle nie zu Ende...

....das wäre gut für die Preise, denn sie wären fair (aus Verkäufersicht)

Von der Käuferseite aus gesehen sind Sniper super, aber auch nur für die die einen haben, ich habe OFT superdinge zu fairen Preisen verloren, weil so ein Mistprogramm mich ausgestochen hat, und das ist das unfaire an der Sache - Man KANN NICHT darauf reagieren. Spaß macht das dann nicht - "3...2...1...meins" ist hier mißverstanden worden.... :ugly:

Bartleby
21.10.04, 00:04
ich habe OFT superdinge zu fairen Preisen verloren

Dann hast du einfach weniger als einen fairen Preis geboten, sonst hättest du diese "Superdinge" ja auch bekommen.

Ich denke auch, das Sniper nichts schlechtes sind, jeder gibt nun mal ein Gebot ab, was er maximal bereit ist auszugeben...

phonk
30.10.04, 14:04
Holla,

Snipern hin oder her... mal was technisches, hat jemand den auctionmage so hingebogen bekommen, das der auch ausm Internet erreichbar ist ?

Default ist ja http://localhost:8021

gruß
phonk

Toff
31.10.04, 02:08
So ein Auktionshaus gibts schon: http://www.neptune.org/

Steckt aber noch in den Kinderschuhen, will heißen, das Angebot ist noch recht dürftig.
Exakt dieses Prinzip nutzt auch Papa Staat:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/

Servus
Toff

BananaJoe
01.11.04, 21:47
Guten Abend, habt mich jetzt auch neugierig gemacht und ich hab mir jetzt mal den jbidwatcher installiert. Meine Frage nun, ist das genau so sicher, bzw. unsicher sich mit so nen Programm einzuloggen als mitn browser. Seit neuesten geht ja nur noch sicheres einloggen unter ebay, nutzen das diese Programme auch? Leider ich unter Verfolgungswahn? ;)

MfG

Pumuckl
03.07.05, 07:24
Hallo,

bin leider kein erfahrener Konsolen Kenner und habe noch keine großen Java Erfahrungen.
Mit welchem Befehl startet man das Tool?

Danke
Kristian

Krockett
03.07.05, 08:26
Hallo,

bin leider kein erfahrener Konsolen Kenner und habe noch keine großen Java Erfahrungen.
Mit welchem Befehl startet man das Tool?

Danke
Kristian

Dazu startest du eine Konsole und gibt "java -jar jbidwatcher" ein Wenn du den Befehl java -jar als Standard im System eingbist wenn ein Java Programm gestartet werden soll, reicht ein Klick auf das Icon. Habe das bei mir so eingerichtet, auch um mein JFritz Programm einfacher starten zu können :ugly:

Hoffe geholfen zu haben :D

Krockett

Pumuckl
03.07.05, 08:38
JBidWatcher habe ich auch so gestartet. Aber der läuft jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig. Habe die neueste Version 0.9.7.jar heruntergeladen. Nun werden die beobachteten Auktionen nicht mehr angezeigt und wenn ich sie manuell lade kann ich nicht darauf bieten obwohl die Verbindung zum Server steht. Habe auch schon den Ordner mit der xml im home gelöscht und alles neu eingestellt. Angebote die ich verkaufe importiert er aber nicht beobachtete Auktionen.
Deshalb wollte ich mal ein anderes Tool testen und habe dann hier den Hinweis zum Auktionsmanager gefunden. Im entpackten verzeichnis befindet sich eine *.sh Datei und im src Ordner mehrere *.java Dateien. Diese wollte ich nun starten aber es funktionierte nicht wie bei der *.jar . Kann man diese nicht direkt starten?

Danke