PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MysqlCC - kleines Problem



Codex1
16.10.04, 10:14
Hi Leute,

also folgendes - ich hab nach einigen Schwierigkeiten den mysql-server eingerichtet und gestartet - ich kann über MySqlCC und über Knoda mich unter meinem User verbinden. Hab ne neue Datenbank erstellt und er bringt mir nun in mysqlcc beim erstellen einer neuen Tabelle die Fehlermeldung:

Could not load Field Types. Please select the location of the Syntax File in 'Options->General->Sql Editor' and re-open this dialog.

In den Optionen im SQL-Editor ist eingestellt:
/home/"user"/syntax.txt

dort ist aber keine Datei solchen Namens - muss ich die erstellen und wenn ja was gehört da rein ?? Bin Newbie auf dem Gebiet MySql ;) und über die Suche hab ich auch nix gefunden.

VG Bernd

Codex1
18.10.04, 07:37
Hallo allerseits,

noch was - aber leider nix Gutes - übers Wochenende hab ich mal die gleiche Konfiguration übers Laptop gemacht - genau der gleiche Fehler :(

Gruß Bernd

shb
18.10.04, 10:04
wer lesen kann ist klar im vorteil
Could not load Field Types. Please select the location of the Syntax File in 'Options->General->Sql Editor' and re-open this dialog.

/home/"user"/syntax.txt
dein benutzer heißt wohl "user"
sicher das die syntax.txt im ~ liegt? fals doch stimmen die berechtigungen

SHB

Codex1
18.10.04, 10:23
wer lesen kann ist klar im vorteil[CODE]Could not load Field sicher das die syntax.txt im ~ liegt? fals doch stimmen die berechtigungen


tja lesen kann ich aber da eine Syntax.txt auf dem Rechner nirgends zu finden ist - wo soll ich dann suchen ? Der Benutzer sowie Benutzer root haben beide die gleichen Rechte - das konnte ich ändern nur kann ich keine Tabelle und keine Abfrage für die Datenbank erstellen - dann kommt obige Meldung!

VG Bernd

BSM
18.10.04, 14:03
Nicht fragen wo du suchen sollst sondern einfach anfangen mit suchen :p

Wie wäre es zb wenn du dein Dateisystem durchforstest. find solltest du ja kennen.
Dann gibt es noch google.

http://www.linuxquestions.org/questions/history/236135

war der erste Treffer.

Gruss Robert

Codex1
18.10.04, 14:55
Nicht fragen wo du suchen sollst sondern einfach anfangen mit suchen :p

Wie wäre es zb wenn du dein Dateisystem durchforstest. find solltest du ja kennen.
Dann gibt es noch google.

http://www.linuxquestions.org/questions/history/236135

war der erste Treffer.

Aloha

tja der Link - hilft ja auch nicht wenn die Datei nicht im System vorhanden ist !!!!
:rolleyes: - ich hab jetzt mysqlcc gelöscht und neu aufgezogen - wieder nix. Das Ganze nochmals von vorn und siehe da war nach erneuter Suche war eine Datei in /usr/share/mysqlcc - vorhanden soviel zur Suche !! Naja manche Sachen werden über Yast einfach nich sauber installiert - hatte ich jetzt schon ein paar mal - trotzdem Danke an Alle :)

VG Bernd