PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "WebSSH"



chkorn
16.10.04, 05:20
Guten Morgen alle Zusammen!

Ich möchte meinen lokalen rechner gerne von anderen PC's aus fernwarten ohne jedoch den SSH port zu öffnen.
am liebsten wäre mir eine art html-basierter ssh client so wie ihn webmin bietet. doch ist mir webmin einfach viel zu groß, klotzig und unsicher. :(

ich hoffe ihr habt einige programmtipps für mich oder dergleichen.


Beste grüßé,, Chris

r2k
16.10.04, 11:52
Guten Morgen alle Zusammen!

Ich möchte meinen lokalen rechner gerne von anderen PC's aus fernwarten ohne jedoch den SSH port zu öffnen.
am liebsten wäre mir eine art html-basierter ssh client so wie ihn webmin bietet. doch ist mir webmin einfach viel zu groß, klotzig und unsicher. :(

ich hoffe ihr habt einige programmtipps für mich oder dergleichen.


Beste grüßé,, Chris
geht nicht!
Du musst den SSH Port öffnen, da das Java SSH auf den SSH Port connectet

(SuFu)

reto2000

dsplauen
15.03.05, 07:42
Dazu mal eine andere Frage.
Wie läuft das mit Webmin. Connectet das Java von dem Rechner im internet zu dem zuwartendem Rechner über Port 22 oder connectet es local?
ich hab nämlich das problem das auf Arbeit kein Port22 auf ist und hinter Proxis und Firewalls hängt.
Welche Möglichkeiten gibt es da? Oder wie kann man es überlisten?

bla!zilla
15.03.05, 08:16
Das würde mich auch mal interessieren. Ich selber komme mit 22/tcp nicht durch unsere FW durch, 22/tcp ist aber geöffnet auf meinem Server. Mittels JAVA Plugin sollte es also möglich sein.

Elvizz
15.03.05, 11:36
Das Java-Plugin läuft ja lokal auf deinem Rechner, d.h. es hat die selben Möglichkeiten und Einschränkungen wie jeder andere SSH-Client auch.

Grüße,
Elvizz

ChandlerBing
15.03.05, 11:53
Mindterm ist wohl das was Du suchst, leider spricht es kein SSHv2 und ist somit relativ unbrauchbar.

EDIT: Ach so, hab zu schnell gelesen. Der SSH Port muss natürlich offen sein, mindterm ist bloß eine Möglichkeit, sich per Browser/Java-Applet einzuloggen.

dsplauen
15.03.05, 12:12
Das Java-Plugin läuft ja lokal auf deinem Rechner, d.h. es hat die selben Möglichkeiten und Einschränkungen wie jeder andere SSH-Client auch.

Grüße,
Elvizz


und wieso musste ich auf meine router dann der Port weiterleiten? Wenn es lokal ist sollte er ja eine SSH zum localhost aufbauen und nicht an meine Adresse.
Deswegen. Ich muss nächste woche halt mal testen ob es von arbeit aus geht

r2k
15.03.05, 12:52
und wieso musste ich auf meine router dann der Port weiterleiten? Wenn es lokal ist sollte er ja eine SSH zum localhost aufbauen und nicht an meine Adresse.
Deswegen. Ich muss nächste woche halt mal testen ob es von arbeit aus geht

hier ist die Lösung:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=69244&highlight=port+proxy

r2k

Elvizz
15.03.05, 16:12
und wieso musste ich auf meine router dann der Port weiterleiten? Wenn es lokal ist sollte er ja eine SSH zum localhost aufbauen und nicht an meine Adresse.
Deswegen. Ich muss nächste woche halt mal testen ob es von arbeit aus geht

Lesen. Denken. Wenn's dann nicht klar ist, nochmal lesen, was ich geschrieben habe.

/home/franz
15.03.05, 16:18
kann man das nicht irgendwie mit php/cgi/perl/... realisieren, so ähnlich wie ein chat? da php/cgi/perl/.. ja serverbasiert ist müsste es doch gehen?
oder als irc bot ^^ und dann query oder so

dsplauen
21.03.05, 09:39
Lesen. Denken. Wenn's dann nicht klar ist, nochmal lesen, was ich geschrieben habe.

Jeop hab mich verlesen gehabt. Sorry


Hab aber jetzt die Lösung gefunden.

Mit webmin und dem Third Patry module Shell in a Box.

Es ist zwar keine SSH aber immerhin schon etwas.