PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit xmms playlist



firutin
15.10.04, 19:17
ich hoff mir kann jemand helfen.

bei mir ist bei xmms in der playlist, bei manchen liedern der interpret und der titel nicht mehr zu lesen, weil nur noch ein paar buchstaben davon angezeigt werden. die selben lieder sind aber letzte woche noch richtig angezeigt worden.

und wenn man in die datei-info geht steht auch interpret und titel usw. genauso drin wie ichs eingegeben hab, nur bei der ausgabe in der playlist stimmt es bei manchen liedern nicht.
wenn ich z.b. Juk hernehm wird auch alles richtig angezeigt.

weiß jemand woran des liegt und wie ich des wieder ändern kann?

carnil
15.10.04, 22:38
Hi

Also, hmm könntest Du versuchen das etwas genauer zu erklären - vielleicht liegt es an mir, aber ich persönlich verstehe jetzt nicht ganz wie das aussieht. Könntest Du zum Beispiel ein screenshot davon machen?

Zum eigentlichen Problem falls ich es richtig verstanden habe: Hast Du eventuell ein neues Skin gewählt? Oder die Breite der Liste verändert? Gab es sonstige veränderungen am System in der Zeit zwischen dort wo es funktioniert hat, und ab dem Zeitpunkt wo es nicht mehr geht - z.B. ein Update von xmms selber?

MfG carnil

firutin
16.10.04, 14:00
ich hab zwar die breite der playliste geändert und auch n andres skin gewählt, aber da ist es trotzdem erst noch gegangen.

es ist z.b beim lied von blind guardian, Mordreds Song, dass in der datei info alles richtig steht, aber in der playliste wo interpret und titel angezeigt werden dann nur

idGada - rrdsSn

Edit: eigentlich sollt "Blind Guardian - Mordreds Song" dastehn

steht und des ist auch bei andren titeln so, aber nicht bei allen,
ich dacht erst, des sind nur die selbstgemachten mp3s (von cd mit grip) aber s sind auch mp3s ausm internet.

exarkun
17.10.04, 13:39
Ich lasse mir da immer den Dateinamen anzeigen und nicht Interpret - Titel. Was zeigt er denn an, wenn du die Dateinamen anzeigen läßt und nicht den ID3 Tag?

Wenn er das korrekt anzeigt, könnte es vielleicht daran liegen, daß es der ID3 Tag Version 2 ist...den unterstützt XMMS (noch) nicht voll.

firutin
17.10.04, 15:21
wenn ich denn dateinamen anzeigen lass ist es richtig.
Kann des dann daran liegen, dass ich bei eim teil von den dateien des id3-tag mit Juk editiert hab?
das des nicht kompatibel ist?
wobei ja, wenn ich bei xmms die datei info anschau immer alles richtig drinsteht.

exarkun
17.10.04, 21:59
Ich weiß leider nicht, was Juk ist :-(.

Naja, XMMS kann nur den ID3 Tag v1 anzeigen, d.h. du weißt nicht, was in v2 steht. Du müßtest dir die Tags mal mit einem Programm anschauen, das kompatibel zu beiden Tags ist.

carnil
18.10.04, 05:54
Ich weiß leider nicht, was Juk ist :-(.

Siehe: http://developer.kde.org/~wheeler/juk.html

MfG carnil