PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort vor Crack Programmen schützen ?



Schmolleg
15.10.04, 18:25
Wie kann ich meinen Server davor schützen, dass jemand mit nen Passwort Crackprogramm mein Passwort raus bekommt ?

McG.linux
15.10.04, 18:36
Am besten mit nem richtigen Passwort. (Groß-/Kleinbuchstaben,Sonderzeichen)

gruß
mcg.linux

geronet
15.10.04, 19:01
Noch besser ist ein Schlüsselpaar, und die noch passwortgeschützt.

Schmolleg
16.10.04, 11:49
Das mit Groß/Kleinschreibung und Sonderzeichen ist ja klar, aber kann man sich nicht vor den Programmen indem man irrgendwie dem Rechner sagt, dass wenn das Passwort zu schnell oder zu oft falsch eingegeben wird der Rechner die Verbindung beendet oder so was in der Art ?

soj
14.04.09, 11:55
Hallo,

Das Programm das du suchst ist fail2ban.

Gruß SOJ :)

marce
14.04.09, 11:59
Machst Du gerade ein Archäologie-Praktikum?

derRichard
14.04.09, 12:24
Das Programm das du suchst ist fail2ban.


tools wie fail2ban helfen nur noch bedingt.
gegen brute force aus botnetzen nützt es gar nichts.

//richard

HirschHeisseIch
14.04.09, 13:12
Der knockd bietet da noch ne schöne Variante...
Für den TE aber wahrscheinlich nach 5 Jahren auch nicht mehr soo interessant. ;)

soj
14.04.09, 16:31
@marce: Mich persönlich nervt es, denn Forenbeiträge nicht angeschlossen sind. Da spielt die Zeit auch keine Rolle.

@derRichard: Besser als gar kein Schutz. Es ist alles knackbar, fraglich nur wie lange es dauer und was es kostet. Mit fail2ban hällst du dir wenigestes die möchte gern Hacker von deinem Server fern. Mein Tip gilt daher für die ganz genauen "Stecker zum Internet ziehen". :)

@HirschHeisseIch: danke für den Tip und schon hat sich die Sache gelohnt, denn man lernt nie aus.

Gruß SOJ :)