PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 - Soulcube - Bug ?



hunter
15.10.04, 16:42
Hmm. Habe Doom 3 schon mal unter Cedega durchgespielt und kenne daher die Stelle an der es darum geht von diesem riesigen Dämon den Soulcube zu holen. Dazu muss man seine Lampen zerstören, damit er neue produziert. Dann ist er kurzzeitig verwundbar.

Soweit so gut. Beim letzten Mal habe ich nur die Plasmagun benutzt um seine Lampen zu zerstören und dann auf ihn zu schießen. Am Anfang war die Kannone voll und als er starb noch nichtmal völlig leer und das hat locker gereicht.

Jetzt mach ich das geschickter. Ich benutze zunächst die BFG um alle 3 Lampen gleichzeitig zu zerstören und feuer erst dann mit der Plasmagun. Wenn die BFG leer ist wiedehole ich das mit Raketen. Also erst jede Lampe und dann wieder die Plasmagun. Und wenn die leer ist, gehts mit der Chaigun weiter.

Aber es hilft nichts. Das Vieh kippt nicht um obwohl das mindestens 4-5 mal mehr war als ich damals beim ersten mal gebraucht habe. Ist das ein Bug ? War von euch schon jemand an der Stelle und hat ihn erledigt ?

boeser
15.10.04, 17:20
Hi,

kann ich bestähtigen war bei mir auch so,hab ihn erst hinbekommen mit give all und god bei der win Version war es kein Problem.

gruß boeser :(

hunter
15.10.04, 18:19
Hab jetzt auch gecheated und bin durch. Ändert ja nichts, denn nachdem man wieder aus der Hölle raus ist, steht man ohnehin wieder "nackig" da, Cheat oder nicht.

Eventuell haben wir aber auch was falsch gemacht. Denn schießt man auf den Lichtkegel anstatt auf ihn selbst, dann färbt dieser sich rot. Eventuell muss man ihn nämlich genau da treffen. Könnte eine Änderung zum Patch 1.1 sein, denn bei 1.0 unter Cedega hab ich sicher nicht auf den Kegel gefauert, weil der gar nicht so leicht zu treffen ist, als das es ein "Versehen" gewesen sein könnte.

Flow
15.10.04, 18:49
Doch hunter auch bei der Win-release Version bzw 1.0 musste man auf den Lichkegel schiessen wenn er neue "Lampen" erzeugt.
Habe mir damals auch die Zähne dran ausgebissen und stand zum Schluss immer nur mit Fäusten vor ihm.

Was mich interessiert ist: Von wo hast du die BFG zu diesem Zeitpunkt schon her? Ich hab die erst nach dem Kampf gegen "Sarge" bekommen.

jeppo
15.10.04, 19:10
die bfg findeste kurz vorher an nem abgrund sieht man aber nicht habse nur durch zufall gesehn ;)

Bear Knuckle
15.10.04, 19:44
Ihr müsst auch auf die Kugel, aus der die "Seekers" ("Lampen"... ich glaub ich dreh ab) kommen, schiessen. Wenn die sich von blau auf rot verfärbt, dann hat man ihn verletzt.

...

"Lampen"... also mein Abend ist gerettet.

hunter
15.10.04, 20:04
Na gut. Dann war das offenbar unheimliches Glück das ich damls daneben geschossen habe. Naja. Jetzt ist er tot.

Nein. Die heißen Lämpchen. Putzige friedliche Lämpchen. :p :p

BFG bekommt man vorher an drei Stellen:

1. Im sicherheitsbüro (wenn man den Code von der Webseite hat)
2. In einem Schrank (wenn man den vierstelligen Code des Funschranks kennt)
3. Wenn man vor dem Dämon am Teleporter vorbei geht, hinten in ner kleinen Höhle

Aber so oder so ist die BFG nur ne Waffe für ganz enge Stelle, wenn man starke Gegner möglichst schnell platt machen muss. Ansonsten muss man Soulcobe nehmen, da der noch stärker als die BFG ist.

Bear Knuckle
15.10.04, 20:21
BFG bekommt man vorher an drei Stellen:

1. Im sicherheitsbüro (wenn man den Code von der Webseite hat)
2. In einem Schrank (wenn man den vierstelligen Code des Funschranks kennt)
3. Wenn man vor dem Dämon am Teleporter vorbei geht, hinten in ner kleinen Höhle

Aber so oder so ist die BFG nur ne Waffe für ganz enge Stelle, wenn man starke Gegner möglichst schnell platt machen muss. Ansonsten muss man Soulcobe nehmen, da der noch stärker als die BFG ist.

Die bekommt man auch in der Hölle, an der Stelle wo die beiden Hell-Knights kommen. Dort findet man Munition für die BFG und geht man dann etwas weiter an den Abgrund und nach rechts liegt sie auch da.

hunter
15.10.04, 20:25
Hmm. Ist das da wo man durch so ne Tür geht und gleich ein Hell Knight kommt und wenn man weiter geht nachher noch mal durch diese Tür einer von hinten kommt ? Da gings mein ich dann rechts um die Ecke wo da son paar Babys kommen. Kurz davor ist aber noch ein Balkon und ich meine da wäre doch auch noch irgendwas, oder ?

Bear Knuckle
15.10.04, 20:34
Hmm. Ist das da wo man durch so ne Tür geht und gleich ein Hell Knight kommt und wenn man weiter geht nachher noch mal durch diese Tür einer von hinten kommt ? Da gings mein ich dann rechts um die Ecke wo da son paar Babys kommen. Kurz davor ist aber noch ein Balkon und ich meine da wäre doch auch noch irgendwas, oder ?

Da ist links und geradeaus Nirvana, also nichts. Ich weiss nicht, wie ich das genau beschreiben soll.
Ich weiss noch ich hab da gegen 2 Hell-Knights gekämpft und dann lag dort ne Menge Munition, unter anderem auch eine Cell für die BFG und dann ging dahinter eine schmaler Steg am Rand entlang und dort war auch ein Pentagram-Symbol auf dem Boden. Um die Ecke lag dann die BFG.

RIP
15.10.04, 20:36
Hab jetzt auch gecheated und bin durch. :eek: :eek:



Eventuell haben wir aber auch was falsch gemacht. Denn schießt man auf den Lichtkegel anstatt auf ihn selbst, dann färbt dieser sich rot. Eventuell muss man ihn nämlich genau da treffen.

War schon immer so. :D
Btw, Rox für die Seekers (nicht "Lämpchen"! - Himmel :rolleyes: ), BFG für das blaue Licht. Geht Ruckzuck. ;)

hunter
15.10.04, 20:45
Ich sagte bereits das ich mich nicht erinnere auf das Licht geschossen zu haben und deshalb wunderte ich mich.

Was ist falsch an Lämpchen ? :)

RIP
15.10.04, 20:56
Ich sagte bereits das ich mich nicht erinnere auf das Licht geschossen zu haben und deshalb wunderte ich mich.

Was ist falsch an Lämpchen ? :)

Natürlich nichts.

... Lämpchen. .... :rolleyes:
Huch schau mal, der hat aber niedliche Zähne, ist das ein Monsterchen ???

He, wir bekämpfen hier das Abgrundböse, die Ausgeburten der Hölle. Da sollten wir doch mehr Respekt einbringen.

... Lämpchen. .... :rolleyes:




;)

hunter
15.10.04, 21:13
Hey. Die sind cool, weil sie mich A nicht angreifen und B nicht vollquatschen. :)

Und Respekt hab ich im zweiten Durchgang kaum noch. Selbst Raketentypen und Hellknights mach ich mit der Schrottflinte kalt. 2, maximal 3 Schuss. Meist sogar ohne Schaden zu nehmen.