PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist der esddsp



shb
15.10.04, 15:28
hi all ich habe mir gestern debian instlliert, nun hab ich auch das meiste wieder so eingerichte wie es soll, nun aber mein problem mein sound geht zwar also xmms mit esd plugin und bei mplayer -ao esd, ABER skype kriege ich nicht zum laufen, ich höre was mein partner sagt aber er hört von mir kein wort. unter mdk habe ich skype mittels esddsp gestartet und dann hat alles gefuntz, hier habe ich aber kein esddsp, warum nicht und wenn ich abt-get install esddsp mache sagt er mir das es diese paket nicht gibt, warum nicht, kann mir jemand sagen, wo ich das her kriege?
ach und wenn ich jetzt in mein micro reinspreche und das ding auf laut (also nicht stumm) schalte erhalte ich keine rückkoplung, was mit mdk aber der fall war.
hier noch ein paar daten
debian sid, alsa ist installiert gnome 2.6 mit esd auch ja wenn ich auf ein icon kliche bekomme ich keinen sound (obwohl ich system sound an habe)und bein starten von galeon erhalte ich folgende fehler meldung
Details: Failed to execute child process "soundwrapper" (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
wo krieg ich den her? ist der schlüssel zu meinem fehler

thx cu SHB

shb
17.10.04, 18:00
hab mein problem gelöst es fehlt esound-clients

cu SHB