PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nitix NAS Server



www.zunami.at
15.10.04, 12:00
Hallo!

Ich bin gerade dabei mit NAS Server zu arbeiten und hab gehört das Nitix NAS beim installieren auf eine normal Diskette past und dann nur mehr Kinderleicht über einen Browser eingestellt wird.

Also total easy! mich würde interessieren ob das wirklich so ist? Das problem ist aber ein bissi "häftigst"

http://www.nitix.com

Columbo0815
15.10.04, 12:17
Was ist das? Schleichwerbung? Sehr schlecht versteckt.

Probier es doch einfach, dann weisst du ob es auf eine Diskette passt.

www.zunami.at
15.10.04, 13:40
Sehr witzig ich hab halt bloß keine zeit das zu machen und es gibt halt so gewisse leute die zeit haben die sich herumspielen und so programme testen.

palle
08.11.04, 15:47
ich möchte hier keine schleichwerbung machen, aber vieleicht etwas licht ins dunkel bringen. nitix ist derzeit ca. 36 MB groß. in einem net integrator (nitix server) ist ein 128 MB flash-rom installiert worauf sich das betriebssystem befindet. das system ist wirklich sehr einfach zu bediehnen. allerdings hat das system auch so seine tücken. was heißt man ist sehr unflexibel und teilweise hat auch die automatisierung manchmal ihren eigenen willen was sich nicht ändern läßt wo man einfach auf ein update vom hersteller warten muß und hoffen das dieser fehler dann behoben ist. alle 6 stunden sucht nitix nach updates und checked ob die lizenz noch gültig ist. was dabei genau übertragen wird ist unklar. aber eine lizenz kommt unter umständen sehr teuer. meiner meinung nach zu teuer. eine lizenz mit 5 nutzer wobei allein die systemverwaltung mind. 1 nutzer benötigt kostet zwischen 700 und 800 euro. schulnote: 4. ich hab hier so eine kiste stehen mit 45 lizenzen und würde sie gerne wieder los werden.