PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo M7400 WLAN



Reaper
14.10.04, 22:52
Hi Leute,

habe mir vorgestern ein Amilo M7400 gekauft (beim Promarkt).
Ich bringe aber das verbaute Intel 2200bg Modul nicht unter SuSE 9.1 zum laufen...
habe schon das Tutorial und die Linux-Laptop-Seiten durchgelesen aber nix hat geholfen...
Habe als treiber den ipw2200 der erkennt die Karte auch korrekt als eth0 und man kann ihr alle Einstellungen übergeben. Mit der Demoversion vom driverloader hats auch geklappt...
Nur scheint das ganze dann trotzdem nicht zu funktionieren, denn die WLAN LED leuchtet nicht... im BIOS habe ich eingestellt, dass das WLAN beim booten automatisch an sein soll unter Win2k klappt das auch aber Linux scheint sich dafür nicht zu interessieren.
Den acerhk Treiber habe ich auch schon draufgemacht und mal einfach mit "poll=1" und mal mit "force_series=290 poll=1" gestartet. Die Tasten werden erkannt wenn man sie drückt (durch "xev") aber ein "echo on > /proc/driver/acerhk/wirelessled" bringt die LED auch nicht zum leuchten und ein entsprechendes cat auf die Datei liefert ein leeres Ergebnis. im log steht jedoch "acerhk: enabling wlan hardware" (zumindest mit "force_series=290")

Also ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und dass mir jemand helfen kann

Gruß Martin

Reaper
15.10.04, 17:12
So die LED leuchtet zwar nicht aber bin gerade über wlan online :-)
modprobe acerhk poll=1 usedritek=1 autowlan=1
echo on > /proc/driver/acerhk/wirelessled
modprobe ipw2200 ifname=wlan0

hat geholfen
Naja hoffentlich nach nem reboot auch wieder....