PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix und catchall geht nicht



mamue
14.10.04, 20:28
Hallo,
ich habe auf einerm SuSE9.1 postfix mit cyrus-Anbindung zum laufen gebracht. Ich kann mit fetchmail Post abholen und per multidrop oder wie das heist (is user*) verteilen. Die lokalen Adressen stehen im LDAP-verzeichniss, also ist die virtual_maps=hash:/etc/postfix/virtual, ldap:ldapMap

Leider funktioniert der catchall account nicht, wenn ich in die /etc/postfix/virtual eintrage:
@my-domain.de info@localserver.localdomain.office
dann werden dennoch Mails mit unbekanntem Empfänger nicht an den Info-account weitergeleitet. Ich habe postmap auf die virtual ausgeführt und postfix neu gestartet. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist es vielleicht nru die Reihenfolge (ich kann es jetzt nicht mehr ausprobieren, erst morgen wieder)? Oder muss der catchall-eintrag auch in das Verzeichniss eingetragen werden? Ich habe in der main.cf stehen:
ldapMap_result_attribute = mailLocalAddress, mailAlternateAddress
Hiesse das, dass mailLocalAddress: info@localserver.localdomain.office und mailAlternateAddress: @my-domain.de sein müsste?
Ansonsten funktioniert eigentlich alles wunderbar. Auf einem anderen Server von mir funktioniert das, aber da habe ich irgendwo ncoh procmail dazwischen und darauf wollte ich eigentlich verzichten.

Danke
mamue

mamue
15.10.04, 14:01
Tatsächlich muß erst der ldap-Eintrag bei der virtual-table stehen und danach die /etc/postfix/virtual. Eigentlich ist das auch logisch, denn der catchall Eintrag muß ja als letztes Aufgeführt werden.
So weit geht das schon mal.

mamue