PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : filelsystem with errors



stefan-tiger
14.10.04, 19:03
Hallo,

heute war es soweit: Stromausfall. Zwar nur kurz, aber es hat gereicht damit mein PC neustartete.

Nach dem Booten ein neustart: filesystem with errors.

Nagut, fsch läuft... und bricht dann irgend ab und weißt drauf hin, daß man fsch manuell ausführen soll.

Gesagt getan, jedoch kommen dann viele Fragen mit "irgendwelchen" inodes. Leider kann ich mit den Nummern nicht viel anfangen und weiß auch nicht was ich an dieser Stelle für Möglichkeiten habe.

Wie bekomme ich da den Durchblick?

Gruß

corresponder
14.10.04, 19:04
kann falsch sein doch ich drück dann immer "yes" zum fixen.
am end sind es warscheinlich logfiles, die beim absturz noch nicht so richtig gesichert waren - sicher bin ich da aber nicht

gruss

c.

stefan-tiger
14.10.04, 19:11
kann falsch sein doch ich drück dann immer "yes" zum fixen.
am end sind es warscheinlich logfiles, die beim absturz noch nicht so richtig gesichert waren - sicher bin ich da aber nicht

gruss

c.

Hab ich ja getan. Aber ich will endlich mal verstehen was ich da alles machen kann. Schließlich fixt fsck nicht nur so zum Spaß nicht alles.

Woher weiß ich was für files genau das waren/sind?

ProfBunny
14.10.04, 19:18
Hi,

so genau wieß ich das auch nicht, drück auch immer yes.
Nicht zu geordnete file legt er ins lost&found, das sollte man dann doch überprüfen.
Leider bekommen diese files die nummer des inode, kann also ziemlich fett werden das alles zu überprüfen.

mfg