PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Einwahl in privates Netzwerk ??



tuxunwissender
14.10.04, 17:17
Hallo erst mal.

folgendes Problem ich möchte mit von einem win2k Client in ein heterogenes Netzwerk einwählen und dort z.B den DSL router nutzen, die einwahl erfolgt auf einem Suse 9.0 rechner welcher in diesem Netz unter anderem als Fileserver und lokaler Webserver dient.

Die Einwahl funktioniert soweit ich kann auch auf den Server zugreifen nur klappt jetzt das Routing irgentwie nicht ich bekomme keinen zugriff auf den Router im Netz und kann auch keine andere Workstation anpingen.

Grob habe ich folgende konfiguration: (nach anleitung auf http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/k8dialin1.html)

also eth0 und ipp0 haben die gleiche ipadresse 192.168.0.80
proxyarp steht in der ippoptions
ipforwarding = yes.

nur leider klappt das nicht´.
:mad:

Wenn ich wüsste wie das geht würde ich auch lieber zwei verschiedene Adressen vergeben und ein sauberes routing aufsetzten wenn mir hier jemand step bei step dabei helfen könnte wäre ich dankbar
Danke schon mal

tuxunwissender
15.10.04, 17:16
kann mir denn keiner helfen??

Kran01
15.10.04, 17:21
Hast Du im Netz die Erlaubnis, Dich einwählen zu dürfen?

tuxunwissender
16.10.04, 09:47
Äh, ich denke schon? was genau meinst Du? :eek: der Win 2K Client ist Mitglied der der Arbeitsgruppe (und hat eine IP aus dem gleichen Netzwerk)und auf dem Suse Server ist der Win2K Benutzer ebenfalls als User vorhanden, ich komme ja auch auf den Samba share und auf den Apache, muß ich den Netzwerkzugriff noch woanders erlauben? ich dachte mit dem Befehl Proxyarp wäre das erledigt. :confused: