PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit nfs home shares über vpn



Dellerium
14.10.04, 16:36
Hallo !

Ich versuche mich zur Zeit daran, einen NFS Server, auf dem die Home Shared der Benutzer angelegt sind auch über Internet zu nuzen. Zu meinem Leidwesen habe ich nicht damit gerechnet das die Kommunikation so extrem EA lastig ist ( ist ein Suse Client unter KDE ).
Jetzt bin ich ein bisschen am Rätseln WAS das so extrem auf das Filesystem im Homeordner zugreift. Ich hab im momen die KDE im Verdacht. Soweit ich mich erinnern kann benutzt die KDE diverse Pipe um die Prozesse miteinander reden zu lassen oder ? In dem Fall würde es ja ausreichen, wenn ich eine andere Oberfläche benutzen würde - z.B. eine *box. Die Benutzer die später die Systeme benutzen werdne eh nur 2 oder 3 Programme bekommen die sie verwenden können - von daher wäre das kein Problem denke ich.

Gibt es hier wen, der schon einmal etwas in der Art versucht hat oder der weiss, ob meine Vermutung bezüglich der EA LAst in etwas stimmt ?
Gibt es sonst evtl. noch eine Möglichkeit der KDE zu sagen, das sie ihre "Gespräche" woanders führen und das Homeverzeichnis nur zum Speichern von Daten verwenden soll ?

Gruss Andre

Dellerium
15.10.04, 11:38
*schieb*

- mehr text -