PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oem -prudockte



Jan-heiner
14.10.04, 14:12
darf ich oem auf einen ander pc verwende also wen ich zu beispie das xp von meien eien pc lösche wo es vor installirt war ,und es den auf eien andere pc drauf packe ?

und hab wann ist eien lisens von MS egent lich gültig ?
reicht es wen man den auf keber hat ?

Mfg jan-heiner

comrad
14.10.04, 14:24
Hi,

was du genau damit machen darfst, sagen dir die Lizenzbedingungen. Alternativ kannst du natürlich auch bei Microsoft anrufen und nachfragen (ernstgemeint).

Allgemein gilt aber, dass du für eine gültige Lizenz das Dokument mit dem Hologram brauchst. Diese Lizenz darfst du dann auf einem einzigen Computer installieren.

Das ist nur ausm Kopf gesagt jetzt, genaueres erfährst du halt in den Lizenzbedingungen oder bei Microsoft direkt.

comrad

Jan-heiner
14.10.04, 16:02
salso dieser aufkleber?

bom
14.10.04, 17:42
salso dieser aufkleber?

LIes Dir die Lizenzbedingungen durch und da wird Dir auffallen, dass Du den Aufkleber nicht einmal wegmachen darst...

Inside
14.10.04, 18:05
Afair gab es ein Urteil das Soft- und Hardware nicht mehr gebundelt werden dürfen, das hieße du solltest die OEM Version auf jeden PC nutzen dürfen solange du sie nur auf einem einzigen und mit der zugelassenen Anzahl CPUs nutzt.
Für genaueres wende dich doch einfach mal an die MS News Groups oder rufe bei MS an.

Jan-heiner
14.10.04, 18:46
Afair gab es ein Urteil das Soft- und Hardware nicht mehr gebundelt werden dürfen, das hieße du solltest die OEM Version auf jeden PC nutzen dürfen solange du sie nur auf einem einzigen und mit der zugelassenen Anzahl CPUs nutzt.
Für genaueres wende dich doch einfach mal an die MS News Groups oder rufe bei MS an.

na den ist die saCHE JA OK

Jan-heiner
14.10.04, 19:53
jetzt hab ich was gefunde den ist ja alles ok
http://www.heise.de/newsticker/meldung/10493