PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centericq im Textmodus



123Linux
14.10.04, 07:11
Moin!

Ich habe schon unter Suse am liesten den ICQ-Clienten Centericq genutzt und würde das auch weiterhin gerne unter Debian machen. Ich habe da Programm auch schon installiert und Einstellungen vorgenomen usw., allerdings besteht das Problem das meine Userlist einfach nicht angezreigt wird. Ruft CenteriCQ die Daten nicht vom Server ab? Ligt es daran das ich X11 noch nicht konfiguriert habe?

comrad
14.10.04, 07:37
Centericq ist ein Konsolenprogramm und nutzt höchstens NCurses, hat also mit X11 garnichts zu tun. Du solltest evtl schauen, dass in der Konfiguration angegeben ist, dass er die Serverliste abfragt. Vielleicht ist das Feature ja auch noch nicht implementiert, je nachdem welche Debian-Version du hast und damit respektive welche CenterICQ-Version.

comrad

123Linux
14.10.04, 09:06
Moin!

Also ich habe keine Option bezüglich der Serverliste entdecken können. Meine Debian-Version ist das aktuellste Woody.

Roger Wilco
14.10.04, 10:30
Also ich habe keine Option bezüglich der Serverliste entdecken können. Meine Debian-Version ist das aktuellste Woody.
Ich würde sagen daran liegt es. Die Version von centerICQ bei Woody ist laut packages.debian.org 4.5.1.
Aktuell ist centerICQ 4.12.0 und serverseitige Kontaktliste ist erst seit centerICQ 4.8.2 implementiert.

123Linux
14.10.04, 10:42
Moin!

Oh, dann dürfte die Problemquelle wohl eindeutig identifiziert sein :)

Danke für die schnelle Hilfe, dann werds ichs eben manuell eintragen müssen ;)