PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung am Server ohne benutzerspezifisches Profil



robert_S
13.10.04, 14:23
Hallo,

um meine Wissen in Bezug auf Linux zu erweitern habe ich vor längerer Zeit einen PDC-Server mit SuSE 9.0 Professional aufgesetzt.

Funktioniert alles so, wie es soll. Windows2000 Clients können sich anmelden. Das Serverseitige Profil wird auch geladen.

Da auf an den verschiedenen Clients auch unterschiedliche User sitzen wird ja das Profil für jeden User geladen.
Allerdings ist das keine optimale Lösung, da auf den Clients Sotware installiert ist, die für jeden Nutzer zugängig sein soll.

Auf den Clients müsste diese spezielle Profil lokal existieren. Jetzt möchte ich mich aber weiterhin am Server anmelden, um z.B. der Freigaben als Netzlaufwerke einzubinden.

Wie man das serverseitige Profil ausschaltet weiß ich, nur wird bei jedem Login das Profil des Users oder der Nutzerguppe angelegt und nicht auf ein festes zugegriffen.

Kann man das auch mit Samba machen oder benötigt man noch mehr dazu?

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

dehein2
13.10.04, 14:34
Wie man das serverseitige Profil ausschaltet weiß ich,
hallo, habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber würde dich geren frage, wie man das macht :-)
danke

robert_S
13.10.04, 16:17
hallo, habe leider keine Antwort auf deine Frage,
danke

Das ist schlecht ;)


aber würde dich geren frage, wie man das macht :-)
danke

du musst

logon path =
logon drive =

setzen. Nicht auskommentieren. Dann sollte es funktionieren. Windows legt aber trotzdem ein Nutzerkonto an.