PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythtv & DVB-s channels



der_angler
13.10.04, 11:30
Ich hoffe sehr ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Also zuerst sei gesagt, ich habe mythtv soweit installiert und auch der dvb-support ist eingeschaltet. Desweiteren ist es mir möglich per szap und tvtime über meine DVB-Karte (Nexus-s) fernzusehen.

1. Problem dabei ist nur, es hat alles einen gewaltigen Grünstich, sieht fast so aus, als ob man ne grüne Folie über tvtime halten würde. Weiß jemand warum?

2. Aber okay, das ist ja nicht das eigentliche Problem, sondern ich bekomme einfach nicht die dvb-channels in die Datenbank!
Als erstes habe ich mythtvsetup aufgerufen ... da habe ich dann meine DVB-Karte ausgewählt, etc ... dann noch ein mythfilldatabase --manual und dann sollte es ja eigentlich gehen ... doch nix da :(
Sagt mir wenn ich auf "Fernsehen" klicke nur sowas in der Art von "... es wird gerade eine Sendung aufgezeichnet, mythtv benutzt im moment alle aufnahme-kanäle ...." ... und das wars!

3. Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und ein paar mysql-dumps gefunden, die man einfach in die Datenbank eintragen muss und dann sollte es gehen. Aber auch das hat nicht funktioniert. Naja, jetzt habe ich hier mal als Anhang die wichtigsten Tabellen angehängt (samt Struktur und Daten für ARD), den meiner Meinung nach muss der Fehler da irgendwo stecken, hoffentlich kann mir jemand von euch sagen wo!!! ;) ;)

4. Und falls mir dann noch jemand bei dem Thema xmltv weiterhelfen kann wäre ich extrem dankbar. Den irgendwo habe ich gelsen das dieses "tv_grab_tv_today" nicht richtig funktioniert bei DVB-s, bzw. habe ich gelesen das man die programm-zeitschrift auch mit dem Programm NextEPG auslesen kann, weiß jemand wie ich das mache? Und wie ich es fertig bringe, die Daten einmal am Tag automatisch per EPG auszulesen und sie dann passend(!!!) in die mythtv-Datenbank bekomme???


Bin echt am verzweifeln, will doch nur ne Multimedia-Box haben, und VDR finde ich ein bißchen zu öde und zu langweilig. Und jetzt habe ich endlich meine DVB-Karte ma laufen und Mythtv mit DVB-Support und dann scheiter ich an den channels ... *schnief* ... bitte helft mir, und bitte bite, weiß jemand wie ich das Programm per EPG & XMLTV in mythtv bekomme (habe keine Flatrate, gibts bei uns net!).


Wenn ihr noch Fragen habt, oder irgendwas nicht ganz versteht, dann sagt es und ich poste ne genauere Beschreibung, aber bloß nicht aufgeben wenn ihr nicht versteht was ich meine, nicht aufgeben sondern nachfragen ... ist doch sooo wichtig für mich *g*