PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine Programme vollständig deinstallieren



-Sensemann-
12.10.04, 22:12
Moin moin,

wenn ich Windows Programme die ich mittels Wine installiert habe, alle löschen möchte, dann brauch ich doch nur den Ordner .wine löschen und wine ist wieder im Ursprungszustand?

mfg Sense

ZoRn
12.10.04, 22:32
Ich wuerde einfach mal den .wine Ordner umbenennen und gucken, was passiert...

gruss zorn

stefan.becker
12.10.04, 23:32
@sense: So ist es.

RowingRene
03.12.04, 20:31
Hallo erstmal!!

Ich habe eine Alternative gefunden, wie man Programme einfach unter wine deinstalliert. einfach in den wine ordner wechsel und dann in den Windows-Ordner. Dann ist bei mir eine Verknüpfung der uninstall.exe. einfach anklicken und dann das gewünschte Programm auswählen und deinstallieren.

Benutze SuSE 9.2 mit der mitgelieferten Version

cobold0815
24.02.07, 08:00
Es gäbe auch noch die wine-typische Variante: "wine uninstaller" eingeben und das gewünschte Programm ganz normal wie unter Windows deinstallieren. Allerdings hab ich das Gefühl, das klappt nicht immer rückstandslos (halt wie bei Windows auch ;). Dann hilft wohl nur noch, den gewünschten Ordner zu löschen...

Gruß,
Micha

robotangel
24.02.07, 09:53
... wieso glaube ich, dass es ihn jetzt auch nicht mehr interessiert:ugly:
Aber mal ehrlich, cobold, mich würde interessieren wie du diesen Thread gefunden hast? Ist die SuFu nicht für unregistrierte Nutzer gesperrt:ugly: ?


03.12.04 21:31