PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm über Internet von zuhause auf Fremdrechner umleiten?



smog_at
12.10.04, 13:59
Hey @all,

und zwar hätte ich da mal eine Frage. Ich möchte von meiner Arbeit aus beispielsweise per ssh nach Hause eine Verbindung aufbauen und dort ein Programm starten, sagen wir mal mittels "amule&" den aMule aufrufen, jedoch soll der aMule auf meinen Arbeitsplatz umgeleitet werden. Was benötige ich alles dazu?

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Mfg smog_at

carnil
12.10.04, 14:27
Hi

Ich weiss jetzt nicht ob ich Dich 100% richtig verstanden habe: Aber vielelicht suchst du nach der Option -X für ssh?


-X Enables X11 forwarding. This can also be specified on a per-host
basis in a configuration file.

Und eventuell noc hdie Option -C benützen.

MfG carnil

smog_at
12.10.04, 17:48
Hallo, ja das mit "ssh -X IP-DES-SERVER" oder mit "ssh -Y IP-DES-SERVER" weiß ich schon, jedoch wenn ich dort dann "amule&" aufrufe schreibt er mir das er nicht mit er mit dem Display "localhost:0.0" nicht zurecht kommt.

Mfg smog_at

smog_at
12.10.04, 18:32
Im Prinzip geht es mir nur darum, das ich weiß was auf dem Server alles installiert werden muss, das ich mir die Applikationen auf den Client-Rechner holen kann (Ausser über VNC, den da müsste ich ja den XServer installieren, was für einen Server keine gute Idee wäre).

Mfg smog_at

smog_at
12.10.04, 19:27
Also, folgendes Szenario: Ich logge mich mit einem Linux Client auf dem Linux Server per SSH -X oder halt mit SSH -Y ein und rufe das Kommando "xterm&" auf, nun sollte der Client das Terminalfenster aufmachen, was über den Linux Server gestartet wird, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

user1@plserver apps $ xterm&
[1] 12595
user1@plserver apps $ xterm Xt error: Can't open display: localhost:1.0

[1]+ Exit 1 xterm
user1@plserver apps $


Mfg smog_at

Silvio
12.10.04, 21:02
Hallo,

Hast du auch auf deinem Buero Rechner 'xhost ip deines Heimrechners ' eingegeben? Sonst erlaubt dein Buero Rechner nicht, dass ein Fenster geoeffnet wird.

Silvio