PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QNX: Bootprobleme & Treiber



MutaborenKalif
12.10.04, 10:38
Hallo

Ich habe die kostenlose Version von QNX auf meinem Laptop installiert.

Das booten von CD und die "Live-Version" (ähnlich Knoppix, ohne Installation) funktionieren problemlos.

Die installierte Variante bricht aber den Bootvorgang ab bzw. friert ein.
Direkt nach der Installation - also beim ersten booten - ging es problemlos. Nur nacher eben nicht mehr.

Kann da jemand Tipps zur Fehlersuche geben?

Ein weiteres Problem: Da der Netzwerkanschluß am Notebook defekt ist, habe ich einen USB-Adapter, der die Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Dummerweise wird er von QNX nicht erkannt. Woher bekommt man da einen passenden Treiber? Bekommt man sowas überhaupt?
(Red Hat 8 beispielsweise erkennt den USB-Adapter problemlos, ebenso wie Knoppix, Suse usw.)


Und ein letztes Problem: Die QNX-Version ist schon recht alt. Gibt es für QNX moderne Webbrowser etc.?


Danke für Eure Hilfe

r2k
12.10.04, 14:10
Hallo

Ich habe die kostenlose Version von QNX auf meinem Laptop installiert.

Das booten von CD und die "Live-Version" (ähnlich Knoppix, ohne Installation) funktionieren problemlos.

Die installierte Variante bricht aber den Bootvorgang ab bzw. friert ein.
Direkt nach der Installation - also beim ersten booten - ging es problemlos. Nur nacher eben nicht mehr.

Kann da jemand Tipps zur Fehlersuche geben?

Ein weiteres Problem: Da der Netzwerkanschluß am Notebook defekt ist, habe ich einen USB-Adapter, der die Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Dummerweise wird er von QNX nicht erkannt. Woher bekommt man da einen passenden Treiber? Bekommt man sowas überhaupt?
(Red Hat 8 beispielsweise erkennt den USB-Adapter problemlos, ebenso wie Knoppix, Suse usw.)


Und ein letztes Problem: Die QNX-Version ist schon recht alt. Gibt es für QNX moderne Webbrowser etc.?


Danke für Eure Hilfe
Ich glaube Mozilla gibt es für QNX

HEMIcuda
12.10.04, 15:12
Mozilla ist auch standardmaessig dabei. Aendert aber nix daran, dass der
schon steinalt ist (1.2 oder so). Was die Treiber angeht: Da wirst Du auch
auf die mitgelieferten angewiesen bleiben. Die aktuelle (bzw letzte) nicht-
kommerzielle Version ohne Zeitbeschraenkung ist die 6.2.1.
Bei QNX gilt: vorher checken, ob alle Komponenten unterstuetzt sind.
3rd-Level-Support ist quasi nicht-existent.

'cuda

bluelight
12.10.04, 19:12
sorry ich hab mal ne andere frage zu qnx, ich bräuchte eine boot diskette da ich von der installations cd nicht booten kann(scsi cd laufwerk). Weiß jemand wo ich eine her bekomme.
Vielen Dank schon mal