PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux ftp download



extraordinary-guy
05.08.01, 17:50
Hi,

ich lade gerade suse linux 7.2 via ftp runter. Da gibt es folgendes verzeichnis /7.2/suse/zq1. Als Beschreibung steht dahinter source packages. Muss ich dieses Verzeichnis unbedingt mit runterladen? Es handelt sich ja wahrscheinlich nur um quellcodes für die Programme. Aber wofuer bräuchte ich die?

Außerdem gibt es da noch folgendes verzeichnis 7.2/full-names. In diesem Verzeichnis gibt es 3 Unterverzeichnisse (i386, noarch und scr) 1.Frage: Was sind das für Files unter "full-names"? 2.Frage:Reicht es, wenn ich nur den ordner "i386" ziehe (da das ja mein system ist) oder muss ich die anderen beiden ordner auch noch ziehen?

Ich hoffe das irgendjemand nem absoluten linux newbie helfen kann :)

Bis denn

Carlos2005
05.08.01, 18:15
Hi
ich bin zwar bestimmt mindestens genauso Newbie wie du aber ich versuch's trotzdem..

Ich gehe davon aus das du den Quellcode nicht benötigst, er wird nur gebraucht wenn du in die Programmierung "Reinschauen" oder was dran verändern möchtest..

Soweit ich weiß stimmt es das du nur den ordner i386 benötigst, da du dein Linux wohl auf nem normalen PC installieren möchtest.

ich hoffe es hab dir vielleicht en ganz klein bisschen geholfen..

MfG Carlos