PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzer auth. von Win2000 bzw. von novell übernehmen



Cooper2k
12.10.04, 07:47
Hallo,
ich habe folgendes Problem,
wir haben hier in der Firma Novell und Windows2000. Die User sind momentan in der NDS und der ADS gespeichert.
Nu will meine Firma gerne auf Linux wechseln, auf denen alle Benutzer gespeichert werden sollen. Da es sich hier um ca ähhhh. 500 verschiedene Benutzer handelt, hätten wir bzw ich keine Lust diese manuell einzugeben.

Also ist es möglich die NDS bzw. die ADS automatisch zu Linux zubringen ??

Bis denne
Coop

mamue
12.10.04, 10:22
Ich glaube, es gibt keinen vampire modus für w2k und schon gar nicht Novell. Zumal Novell ja etwas anders ist bei den Gruppen: Die Rechte werden anhand der Rolle innerhalb einer ou gesetzt, wenn ich mich recht entsinne, Linux mit LDAP kennt leider nur die posxiGroup. Das lässt sich gar nicht direkt aufeinander abbilden.
Da sich beide Produkte im Prinzip an den ldap-Standard halten, würde ich versuchen, die user und ihre Gruppenzugehörigkeit mit einem kleinen Java-programm auszulesen und dann das ganze passend umsetzen. Aber ich glaube nicht, daß ich das in weniger als einer Woche schaffen könnte. Ich hoffe Du findest einen einfacheren Weg.

mamue