PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine und MS Word 2000 ?



Atomara
12.10.04, 05:42
Hi@all

hat es jemand von euch schonmal geschafft Ms Word 2000 mit wine zu installieren ?
bei wird immer gemeldet dass eine cab datei fehlt :(

bitte versucht mich nich darüber aufzuklären dass es alternativen gibt , denn das weiß ich ja und eigendlich gehts ja auch nicht darum

Schmolleg
12.10.04, 11:57
Nimm OpenOfiice das ist ziemlich das gleiche, ich kann mir nicht vorstellen das man Word emulieren kann.

Edit:

bitte versucht mich nich darüber aufzuklären dass es alternativen gibt , denn das weiß ich ja und eigendlich gehts ja auch nicht darum

Sorry hab ich nicht bemerkt :ugly:

king_of_R&R
12.10.04, 13:00
nun, soweit ich weiß, ist es mit wine nicht möglich, Word zu emulieren (es sei denn mit viel fummelei, aber über Details habe ich keine Ahnung, weil ich es noch nie probiert habe)
Angeblich sollte man Powerpoint mit Wine direkt emulieren können...

Falls du es noch nicht kennst (ich weiß, dass ich schon wieder eine Alternative nenne...) :
crossover office von codeweavers ist extra dafür gedacht, m$-Produkte zu emulieren.
Auch mit winex von transgaming sehe ich größere chancen.


gruß
king_of_r&r

hunter
12.10.04, 14:11
Das Stichwort heißt: Crossover Office. Kostet aber Geld.

Aber wer gerne ein wenig bastelt: http://frankscorner.org/index.php?p=office2000

stefan.becker
12.10.04, 19:29
Qemu ist gut und vergiss das WINE-Zeugs.

Siehe:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=141201

Tranalogic
12.10.04, 19:39
Ähm Office 97 rennt unter Wine (habs selbst getestet), nur stürzt halt Word oft ab wegen dieser Hilfe-Sicherheitsnadel. :ugly:

Atomara
12.10.04, 21:20
Ähm Office 97 rennt unter Wine (habs selbst getestet), nur stürzt halt Word oft ab wegen dieser Hilfe-Sicherheitsnadel. :ugly:


argh ich könnte das teil erschießen sobald ich es sehe , vorallem bekommt man sie nicht weg

und achja microsoft hat mit der sicherheitslückennadel mal wieder ein superi geleistet

ichbindas
12.10.04, 21:38
Aber es wird doch IMHO bei der SuSE Installation gesagt das Micorsoft Office unter Wine stabil und gut läuft. Das ist ja auch so ein werbepunkt für Linuxumsteiger, den SuSE immer nennt.

Naja, Grüessli

Atomara
15.10.04, 23:16
ich kann es nicht mal installieren

naja ich werds mal mit qemu wine versuchen , vieleicht klappt ja das


ich habe bei francscorner was entdeckt


http://www.frankscorner.org/index.php?p=office2000


jetzt wird mir alles klar , da muss ich gleich mal die word cd rauskramen und los installen

stefan.becker
16.10.04, 12:52
Wenn du es wirklich brauchst, versuche die Qemu Lösung. Eine alte 98er oder NT 4 CD und ab die Post.

Mit der WINE Lösung wirst du nie wirklich glücklich. An irgendeiner Stelle klemmt immer irgendwas.

yusuf75
16.10.04, 21:19
Funzen Spiele mit Qemu?

stefan.becker
17.10.04, 00:09
Ohne DirectX ja.

king_of_R&R
17.10.04, 10:17
hat jemand qemu schonmal mit vmware verglichen?
also was performance usw. angeht...?

gruß
king_of_r&r

stefan.becker
17.10.04, 10:50
VMWARE ist in allen Belangen besser.

Aber: Qemu ist kostenlos, und für meinen Zweck, mal eben Homebanking zu betreiben, mehr als ausreichend. Für VMWARE kann ich mir einen "echten" Billig-PC zulegen.

Außerdem hat VMWARE dem Qemu einige Generationen voraus. Qemu wird von Version zu Version besser, ich wundere mich auch jedesmal, was neu kommt und vor allem wie einfach das ganze im Vergleich zu Bochs/Win4Lin/VMWARE einzurichten ist.

king_of_R&R
18.10.04, 10:42
@stefan.becker:

vielen dank.

Ich persönlich benutze vmware (nur die 30-tage-lizenz, ich muss mich also langsam entscheiden...) nur ab und an zum drucken, weil der linux-treiber einfach nur eine saumäßige qualität bringt..
würdest du da zu qemu raten, oder zählt drucken zufällig zu dingen, die qemu nicht kann?
(ich muss das Drucker-Device direkt an das Gast-OS übergeben, also drucken über Samba würde mir nichts bringen, da es nicht über den Linux-Treiber laufen soll...)

Gruß
king_of_r&r

Atomara
23.10.04, 18:08
naja nun ich habe mal alles ausprobieren aber anscheinend haperts immer an dem MSinstaller

stefan.becker
23.10.04, 18:46
@elvis :-)

Sorry, habe deine Frage beim letzten Mal wohl überlesen.

Aber vielleicht ist es noch früh genug :-)

Also, Qemu kann über Samba drucken, aber Parallel Port und USB geht (noch vermutlich) nicht. Das kann VMWARE, aber für den VMWARE Preis gibt es natürlich wiederum mindestens 3 linuxtaugliche Drucker.

Die Entscheidung sollte also nicht schwer fallen. Die richtige Entscheidung ist klar "neuer Drucker".

stefan.becker
23.10.04, 18:46
@atomara: Sag ich doch, Fuddelkram :-)

Nimm Qemu und machs vernünftig oder gar nicht.

tictactux
07.11.04, 02:25
argh ich könnte das teil erschießen sobald ich es sehe , vorallem bekommt man sie nicht weg

[OFFTOPIC]
Wenn Du als Debianer vi-Fan bist, brauchst Du für Schießübungen auf
'TheEvilClip' kein qemu/wine/Office : apt-get install vigor

Bitte Lizenzbedingungen beachten und vorher Prozessmonitor starten :cool:

Have fun,