PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob bei Versand großer Dateien über kmail



pipafo
10.10.04, 10:19
Moin,

benötige dringend Hilfe.
Mit kmail klappt der Versand großer emails nicht. Kleinere werden ohne Probs verschickt. Alle Abfragen von emails funktionieren einwandfrei, auch große Dateien. Kmail 1,5,4 (KDE 3.1.4)
Wo liegt der Fehler?

Gruß

Terran Marine
10.10.04, 11:00
Moin,

benötige dringend Hilfe.
Mit kmail klappt der Versand großer emails nicht. Kleinere werden ohne Probs verschickt. Alle Abfragen von emails funktionieren einwandfrei, auch große Dateien. Kmail 1,5,4 (KDE 3.1.4)
Wo liegt der Fehler?

Gruß

Morgen,

gibts denn eine Fehlermeldung ?

Hat der smtp-Server über den du schickst, eventuell eine maximale Dateigröße eingestellt, die du überschreitest ?

Gruß
Terran

Fußhupe
10.10.04, 12:53
Bei Web.de z.B. dürfen Dateien max. 4 MB groß sein.


Gruß
Fußhupe

pipafo
10.10.04, 17:38
Meine Dateien sind nie größer als 500KB. Trotzdem der Fehler.
Gruß

Terran Marine
10.10.04, 18:24
Meine Dateien sind nie größer als 500KB. Trotzdem der Fehler.
Gruß

Was ist das denn für ein ISP ?

Tritt der Fehler auch mit anderen Clients auf ?

Und nochmals, eine Fehlermeldung wäre nett ;)

pipafo
11.10.04, 07:52
Moin,

der ISP ist Versatel/Komtel. SMTP.komtel.net

Der Fehler: Versende ich eine Nachricht, die mehr als einen Satz enthält, z.B. mit angehängtem Dokument, so beginnt der email-Versand, bleibt aber bei einer ganz bestimmten Stelle stehen. Wird also nur bis z.B. 10 % verarbeitet, stoppt dann.
Das ist auch reproduzierbar.
Gibt es irgendwo in kmail eine Einstellung mit der die Größe von dateien, die über email oder auch über mein Netzwerk laufen begrenzen??
Ist es vielleicht auch eine Einstellungssache des Netzwerkes, des Samba-Servers??
Bin leider etwas hilflos.
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß aus dem hohen Norden.

Fußhupe
11.10.04, 08:11
Vielleicht irgendwas firewallmäßiges falsch eingestellt?


Gruß
Fußhupe