PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafischer ftp client für command line?



tispokes2
10.10.04, 03:29
Hallo,

ich suche eine grafischen FTP-Client für Debian. Sowas wie FlashFXP wäre doch nicht schlecht oder ein umgetunter MC :)

kennt ihr was? google hat mir nicht so geholfen

gruß lars

[LX]
10.10.04, 03:59
apt-cache search ftp client ;)

gFTP finde ich recht schick, den nutze ich nun zumindest schon eine ganze Weile.

linuxazubi
10.10.04, 08:24
früher habe ich immer kbear genutzt. ob das als debianpaket erhältlich ist, weiß ich jedoch nicht.

carnil
10.10.04, 08:49
Hi
[...]ob das als debianpaket erhältlich ist, weiß ich jedoch nicht.
Sicher ;) Siehe:
http://packages.debian.org/cgi-bin/search_packages.pl?keywords=kbear&searchon=names&subword=1&version=all&release=all
Aber im Topic steht: "graphisches FTP-Client für die command line"

MfG carnil

Kip
10.10.04, 09:30
hmm ... ganz verstehn tue ich das topic nicht ;)
"grafischer ftp-client für command line" - darauf würde ich mit midnight commander antworten. Aber gleichzeitig redet tispokes2 von FlashFXP - ja was denn nun :confused:

tispokes2
10.10.04, 11:25
hmm also mc ist ja nicht so wirklich n ftp-client ehern n browser.

von daherh wie mc nur für ftp. das ist ja im endeffekt ne art von flashfxp...

any idea?

IT-Low
11.10.04, 18:05
FileZilla3 (http://filezilla.sourceforge.net/) ist auch auf Linux einsetzbar, da er nun auf wxWidgets aufsetzt. FileZilla3 ist aber noch Beta (Alpha, keine Ahnung) und kann "nur" über cvs gezogen werden.

Kip
11.10.04, 21:07
hmm also mc ist ja nicht so wirklich n ftp-client ehern n browser.

von daherh wie mc nur für ftp. das ist ja im endeffekt ne art von flashfxp...


hää ? :ugly:
mc kann das FTP Protokoll, also ists ein ftp client. Ich seh grad dein Problem nicht :rolleyes:

tispokes2
11.10.04, 21:30
irgendwie aber kein toller. bei mir geht da nix, hilfe bringt auch nix. ich probiers aba nochmal

taylor
11.10.04, 21:31
hää ? :ugly:
mc kann das FTP Protokoll, also ists ein ftp client. Ich seh grad dein Problem nicht :rolleyes:
Er will was, das irgendwie "FTP Client" in der About-Box stehen hat. ;)