PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Hotplug PDA



Tuxliebhaber
09.10.04, 19:58
Hallo hab mir SuSE 9.1 vor geraumer Zeit zugelegt und kriege einfach nicht mein T Mobile MDA über SynCE mit meinem SuSE Linux 9.1 Rechner synchronisiert. Als ich noch SuSE 8.2 hatte hab ich ihn einfach vor dem Start in das Hub gestellt und beim Start kam beim Überprüfen der USB Geräte ein interner Ton, dieser bleibt nun aus! Wenn ich während des laufenden Systems mein Gerät anstecke kommt auch kein Ton. Meine SynCE - KDE Erweiterung erkennt auch nichts und wenn ich über den Befehl Synce-serial-start (vorher natürlich konfiguriert) das Programm starte, erscheint auf dem PDASchirm das er versucht zu synchen, aber dieses Bild bleict so für ungefähr 3-4 Sekunden, dann geht es nicht mehr (das Bild ist weg und keine Verbindung ist aktiv), ich muss das Gerät auch erst wieder aus dem Hub ziehen, um noch einen Versuch starten zu können. Bitte helft mir ich will endlich meine Kontakte übernehmen können, geschweige denn Datenübermittlung verwenden.

Danke für eure Hilfe

kaptn
22.02.05, 11:42
Du hast im letzten Oktober und, wenn ich das richtig erinnere, schon vorher um Hilfe gebeten. Wie ich sehe, antwortet keiner. Mir geht es genauso und ich fürchte, dass wir da absolute Aussenseiter sind, mit einem Thema, welches anscheinend kaum jemanden interessiert.- Schade, aber vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen. Ich bin nämlich nach wochenlanger Detektivarbeit ein wenig weiter, als Du, aber auch noch nicht am Ziel!- Ich kann die Verbindung mittlerweile aufbauen, schaffe dies aber noch nicht per "hotplug".

Falls Du also noch Hilfe benötigst, melde Dich, falls nicht, kannst Du vielleicht mir helfen?

Gruß, kaptn

Gueni
22.02.05, 17:34
Grüß euch
Ich habe das selbe Problem unter SUSe 9.2. Obwohl mein HP HX 4700 schon mal erkannt wurde (keiner weiss warum) ist das Ergebnis nicht reproduzierbar.
Ich hab das Problem so gelöst dass ich auf einer Partition Windows installiert habe. Nicht ganz sauber aber was solls.
Plan B den ich überlege ist auf Lindows umzusteigen damit sollte es eigentlich klappen (denke ich zumindest)

liebe Grüße
günther