PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolby Surround unter Linux?



Cold
09.10.04, 11:51
Wie kann ich Dolby Surround unter Linux einschalten? funktioniert das überhaupt unter Linux?

-+spassmacher
09.10.04, 13:01
Hallo,
mir geht es zwar genauso, das ist aber kein Grund einfach nur so algemein zu fragen. bei welchem System läuft den der Sound nicht genauere beschreibung. Welche soundkarte und und welche Distri verwendet wird sollte schon mit angegeben sein.

Bei mir Sieht das dann so aus.

Liebes Forum, meine Komponenten sind

MSI K8N Neo Platinum (sockel 754)
Onboardsound mit Nforce 3 Chipsatz.

versucht habe ich bis jetzt Nforce treiber von der Nvidia hompage zu instalieren mit erfolg, nur das umstellen der Software von headphone auf
5.1 Geht nicht bzw geht es aber ich kann daran nichts einstellen und der Sound bleibt Stereo.

Gelesen habe ich die Faq und gegoogelt habe ich auch schon. mein Board ist bei der Suse database nicht angegeben.
Distrie ist SuSe 9.1 mit Kernel 2.6.5-7.108 also nicht 64 Bit sondern 32 Bit.

habe ich aber unten in meinem Post auch geschrieben, sagte ja nur das dies ein Beispiel ist. ALSO BITTE NICHT ÜBEL NEHMEN.

MfG
-+ Spassmacher

Cold
09.10.04, 13:25
meine Soundkarte ist ne Sound Maker Value 5.1 von Genius meine Distri ist Fedora Core 2, ich hoffe das reicht der kernel ist glaub ich 2.6.8