PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALT] Quake 3 Sound System muted!



RlDdLeR
08.10.04, 21:13
Hallo!
Ich weiss, dass Problem ist alt, aber ich möchte noch einmal darauf eingehen, da mir auch die anderen Threads nicht geholfen haben.

Ich habe Arch Linux 0.7, eine SoundBlaster Live! und alles läuft, auch der Sound, nur nicht in q3

Ich bekomme obigen Fehler, und mit dem Programm alsamixer habe ich auch alles unmuted und laut gestellt.

Ichw eiss nicht woran es liegen kann, habe auch beide 1.32 patches versucht, 132b und 132b-3...

vllt weiss ja noch jemand einen weg wär nett

Shutdown
08.10.04, 21:16
Startest du das ganze aus einem laufenden X-Server raus oder startest du den X-Server extra für q3? Ich nehme mal an, dass du aus einem laufenden X-Server mit KDE oder sowas raus startest, wenn es wirklich so ist, probier mal folgendes:


artsshell suspend && quake3

Ich vermute einfach mal, dass dein Soundserver die Karte blockiert...

Shutdown

RlDdLeR
08.10.04, 21:23
Startest du das ganze aus einem laufenden X-Server raus oder startest du den X-Server extra für q3? Ich nehme mal an, dass du aus einem laufenden X-Server mit KDE oder sowas raus startest, wenn es wirklich so ist, probier mal folgendes:


artsshell suspend && quake3

Ich vermute einfach mal, dass dein Soundserver die Karte blockiert...

Shutdown


den befehl artsshell gibt es bei mir nicht :(

RlDdLeR
09.10.04, 00:53
Hmm es will immer noch nicht...ich versteh es nicht, mit gentoo ging es einwanfrei, alsa installiert, mit alsamixer alles unmuted und dann ging auch der sound in q3...

Fatty
09.10.04, 12:12
Hast du auch das alsa-oss-Packet installiert?

Quake3 greift leider nicht direkt auf ALSA zu, deswegen ist dieses Packet dringend erforderlich!

Shutdown
09.10.04, 12:39
Wenn du einen 2.6er Kernel hast, musst du das Paket aber nicht installieren weil es nichts nützen würde! Du müsstest dann im Kernel den OSS-Emulatior von ALSA mit einkompilieren.

Shutdown

RlDdLeR
09.10.04, 12:42
ok ich bau mal nen neuen kernel und meld mich dann nochmal!

bis dann