PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS server unter debian



s-freak
08.10.04, 17:52
Hi

hab bei mir gerade debian installiert (zum ersten mal) und hab jetzt versucht einen DNS server zu konfigurieren es fehlen aber noch die dateien (lt meinem buch brauch ich zb eine /etc/named.conf) die hab ich nicht ich vermute deshalb dass das packet noch garnicht installiert ist und bräuchte nur kurz den befehl dazu ;-)

und wo wir grad dabei sind: was bitte ist NIS und NFS :D

ChandlerBing
08.10.04, 18:42
apt-get install nis
apt-get install nfs-common
apt-get install bind

Vielleicht solltest Du mal bei openoffice.de vorbeischauen...

EDIT: Ach so...zu NIS und NFS wolltest du wissen was das ist?
Google Dir einen! :)

s-freak
08.10.04, 19:22
apt-get install nis
apt-get install nfs-common
apt-get install bind




bei apt-get install bind
sagt er immer ich soll die cd1 einlegen, die ist aber drin und das cdrom laufwerk läuft auch an aber er sagt immer das die falsche cd drin ist

hab die 2 verschiedenen versionen die ich hab (normal und NONUS) ausprobiert aber mit beiden das gleiche....

edit: das mit nis und nfs hat sich erledigt
aber was soll ich auf openoffice.org ?

ChandlerBing
09.10.04, 13:13
bei apt-get install bind
sagt er immer ich soll die cd1 einlegen, die ist aber drin und das cdrom laufwerk läuft auch an aber er sagt immer das die falsche cd drin ist

hab die 2 verschiedenen versionen die ich hab (normal und NONUS) ausprobiert aber mit beiden das gleiche....


Wie das mit den CDs aussieht weiß ich leider nicht. Da ich DSL habe installiere ich immer nur das Minimalsystem und hole den Rest über einen Mirror.




edit: das mit nis und nfs hat sich erledigt
aber was soll ich auf openoffice.org ?

openoffice.de = Gutes Anwenderhandbuch zu Debian

s-freak
09.10.04, 16:37
ja ich hab selber genug da zum lesen aber leider steht da nur beschreibn wies geht und nicht wie ich die probleme lösen kann ;-)

edit: hat sich erledigt

man merkt in mir noch das windows, es hat einfach bleibende schänden hinterlassen zu sehen an meiner naivität ... nur weil bei suse das teil in dem ordner liegt muss es ja bei debian nicht im selben sein ;-)
gott sei dank hab ich mich schon ein bisl dran gewöhnt mit der bash zu arbeiten und konnte mit einem einfach FIND das problem lösen ;)