PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan mit USB-Karte unter Linux?



innocentbeats
08.10.04, 17:09
Hallo.

Hat jemand von Euch schonmal probiert eine WLAN USB-Karte ans laufen zu bekommen? Ich habe hier eine Karte von Fujitsu Siemens, Connect2Air WLAN E-5400 USB und frage mich welchen Treiber ich dafür brauche.

Danke für Antworten!

Harkan
08.10.04, 18:04
Laut Siemens Datenblatt:
Chipset: Intersil Frisbee +

Ich würde es mal mit dem Treiber von http://www.prism54.org versuchen. Die Karte ist da noch nicht aufgeführt. Wenn es klappen sollte, freuen sich Betreiber und andere mit gleicher Karte bestimmt über Dein Feedback.

innocentbeats
10.10.04, 17:04
Ich habe die Karte mal mit Knoppix erkennen lassen, was leider fehlgeschlagen ist. Dort wird im Infocenter nur "unbekanntes USB Gerät" angezeigt. Ich habe Siemens auch mal ne E-Mail geschickt, ich denke je mehr Leute das verlangen desto größer ist die Chance dass es auch mal offiziell unterstützt wird.

Kennst Du evtl. sonst noch ne Karte in diesem Preisbereich (um die 30 EUR) die per USB angeschlossen wird und von Linux unterstützt wird?

skaynet
10.12.04, 18:38
Erstmal hallo, dies ist meine erster Eintrag

Ich habe schon fast alle foren durchsucht nach hilfe, leider ohne erfolg (,
Laut meines Händlers ( würde mein Wlan Connect2Air E-5400 USB, von Linux unterstütz.
Was aber leider schon an der Erkennung meiner Hardware scheitert ;-plumps, da ich aber nicht aufgebe habe ich natürlich ndiswrapper mit WinXp Treiber versucht, was auch in die Hose ging ;-plums da war es wieder.

Da ich sagen wir mal, ein newbie, bin wäre ich sehr dankbar wenn jemand mir mal auf die sprünge hilft

Suse 9.0 Kernel 6.2.21