PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wardriving mit einer Intel Pro wireless 2200bg



mm-motm
08.10.04, 16:59
Hi

mithilfe des http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=150333 how2s hab ich meine wlan karte vielleicht zum laufen gebracht. Jetzt muss ich aber leider erkennen das die verschiedenen tools (kismet, wellenreiter, airsnort) mit den 2200bg karten nicht laufen (oder das die ipw2200 Treiber noch nicht ausreichend weit entwickelt sind um mit denen nach aps zu scannen). Weiser aber vielleicht doch einer wie man mit solch einer karte was anfangen kann?

dumpfbacke
08.10.04, 21:14
Schaue dich mal Hier (www.wardriving-forum.de) um. Dort kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

MFG.

frankpr
08.10.04, 22:07
Weiser aber vielleicht doch einer wie man mit solch einer karte was anfangen kann?
Ja, weiß ich, kauf Dir einen eigenen Access Point und belästige uns nicht mit dem Kram.

atomic
11.10.04, 21:41
Solange es keinen RFMon Support in den Intel Treibern gibt kannst du diesen Sport mit dieser WLAN Karte leider nicht ausueben.

mfg
martin

Bert Brenner
11.10.04, 21:44
Also ich weiss nicht wie das mit der 2200er aussieht.

Bei der 2100er muss man um Kismet etc. nutzen zu können vorher die Karte von hand in den Monitor Mode versetzen.
iwconfig ethX mode monitor (müsste das sein)

Aber die Treiber müssen das auch unterstützen.